Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden =Wo? Wieviel? Welche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden =Wo? Wieviel? Welche?

Servus,
    (ich bi neu hier, hallo an alle)
    Ich möchte mit der Fangschrecken-Zucht anfangen und habe aber noch keinerlei Erfahrung (im Internet habe ich mich ein bisschen über die Haltung informiert). Ich wohne in Ludwigsburg, in der Nähe von Stuttgart - wo kann ich da welche kaufen? Und mit welchen Preisen muss ich rechnen? Da ich wie gesagt keine Erfahrung habe, möchte ich mit einer sehr pflegeleichten Art einsteigen. Könnt ihr mir sagen, welche Art sich dafür eigenet?

Grüssle,

FREDERIC

Re: Mantiden =Wo? Wieviel? Welche?

hi
    also ich selbst hab nur eine Art.sphodromantis bacetti.
    ist eine recht seltene Art,die wurde erst vor 1,5 jahren beschrieben.
    die Art ist recht einfach zu halten und die Vermehrung stellt auch keine zu großes Problem dar.
    wenn du längerfristig interessiert bist kannst du dich bei mir mal melden,hab im moment nur nymphen die ich zur wieteren Zucht behalten will.

aber ein Kumpel von mir macht das mit den Mantiden "profesionell" sprich der hat sau viele arten,wenn du also eine bestimmte Art favorisierst kannst du dich auch mal bei mir melden,dann geb ich ds weiter oder geb dir die adresse.
    ps.ich wohn in ulm

Kommentar

Hab das jetzt auch mal hier reinkopiert!
      Also für den Einstieg würd ich dir Arten wie Sphodromantis lineola, Hierodula membranacea oder Miomantis paykulli empfehlen! Die erste beiden Arte werden etwas größer und sind meiner Meinung nach deswegen nen bisschen besser zu händeln und für den Anfänger vielleicht ein bisschen schöner zu betreuen! Bevor du dir die Tiere zulegst empfehle ich dir ein Buch zu lesen eine Alternative dazu wären auch einige gute Internetseiten. Im Net findet man eigentlich genügend informationen! Dann kannst du dich über deine ausgewählte Art erst mal näher informieren!
      Mit den Preisen sieht das bei Mantiden total unterschiedlich aus, das kommt wirklich auf die Art an! Ich rate dir auf jeden Fall niemals deine Tiere im Zoofachhandel zu kaufen! Dort sind die Tiere meist überteuert und haben oft eine schlechte "Qualität"! Erhalten kannst du die Tiere z.B. auf Börsten oder bei Züchern, dort sind die Preise meist doch recht fair!
      Die 3 oben genannte Arten sind vom Preis her auf jeden Fall empfehlenswert und man hat nicht mit totalen Wuchern zu rechnen! Beispielsweise habe ich S. lineola im Zoofachhandel für 20 Euro gesehn, Züchter bieten adulte Tiere jedoch schon oft für an die 5 Euro an, Nymphen (je nach Alterstufe) sind dementsprechend billiger!
      Gruß
      Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 13-08-2005 um 18:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

@kid88
        Danke für dein Entgegenkommen, ich bin in den Sommerferien im Urlaub, aber nach den sommererien werde ich dich nochmal ansprechen... ist es mögich die Tiere auch zu versenden?

[[ggg]Editiert von the mad Scientist am 13-08-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das versenden von Tieren ist normalerweise bei entsprechenden Temperaturen kein Problem und ich hatte noch nie Ärger damit! Allerdings solltet ihr beiden aufpassen wie weit ihr euch hier über Tierhandel unterhaltet da "suche" und "biete-Gebote" hier verboten sind!
          Gruß
          Salvador

Kommentar

mail mich dann einfach an.
            mit den versenden bin ich grad überfragt,hab noch nie Tiere von mir versendet,ansich bestimmt kein prob. aber die Tierspeditionen sind sauteuer.
            aber stuttgart ist ja nicht so weit.bin bestimmt mal da.
            oder vielleich bist du ja auch mal in ulm,wir haben ja bekanntlich die größte kirche der Welt.
            wie gesagt,mail einfach mal

[[ggg]Editiert von kid88 am 13-08-2005 um 19:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Insekten muss man ja auch nicht unbedingt mit der Tierspedition verschicken! Nur so als kleiner Denkanstoss !
              Gruß
              Salvador

Kommentar

Hi,

die Versendung von Insekten durch die Post ist ganz legal möglich.
                Es muß halt nur aufs Klima geachtet werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

gut, danke

Kommentar

Lädt...
                  X