Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula membranacea - dunkler Fleck am Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula membranacea - dunkler Fleck am Auge

Hallo,

wie schon damals meine S. lineola (weiter unten in diesem Thread):
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20652#241929

hat nun auch meine Hierodula membranacea einen Fleck am Auge. Diesmal aber ging die letzte Häutung problemlos über die Bühne und sie erstrahlte heute Nacht in voller Pracht Der kleine Fleck wird sie bei der Jagd kaum stören, ich Frage mich aber wie ich so etwas in Zukunft verhindern kann. Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, das sie sich diese Verletzung zuzog als sie stur und mehrfach gegen eine Ecke des Terrariums lief! Man hört sogar ein leicht aufschlagen des Kopfes an die Glaswand

Warum macht sie das?
    Wie verhindere ich es?

Re: Hierodula membranacea - dunkler Fleck am Auge

Nun ja, warum macht sie das?
    Ich kann es mir nur so erklären, dass dein Terrarium vielleicht zu klein ist oder die Haltungsbedingungen nicht stimmen, denn wenn alles stimmt, sitzen sie eigentlich nur da!
    Schreib doch mal deine Angaben zur Haltung, vielleicht lässt sich ja daraus das Problem vollziehn!
    Gruß
    Salvador

Kommentar

Haltungsbedingungen:
      Terrarium mit 20x20x40
      Luftfeuchte immer so um die 65%
      Temp. aktuell 24 Grad

Sie sitzt auch immer nur da, so wie es sein soll, es war auch nur ein einziges mal das sie unbedingt durch die Wand wollte.

Ein Foto werde ich noch nachreichen.

/e
      http://www.niedermayr.cc/webstuff/DSC03615b.jpg
      http://www.niedermayr.cc/webstuff/DSC03616b.jpg

[[ggg]Editiert von miccom am 17-08-2005 um 12:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus!
        Keine Ahnung wieso sie durch die WAnd wollte,
        meine wollten aber auch schon mal durch die Wand!
        Nu ja, wenn nicht alles kaputt ist, sollte das nicht weiter dramatisch sein!
        Kleiner Tipp,
        nimm die große Wurzel raus und ersetz sie durch mehrere belaubte Zweige! Ich glaub das würde ihr besser gefallen!
        Gruß
        Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 17-08-2005 um 12:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kleiner Tipp,
          nimm die große Wurzel raus und ersetz sie durch mehrere belaubte Zweige! Ich glaub das würde ihr besser gefallen!
          Ich hatte früher Zweige drinnen, hat sie nicht interessiert und die Wurzel hat einen höheren WAF-Faktor (Women Acceptance Factor).

Ausserdem kann sie, falls sie das jemals tut, auf dem dicken Ast besser krabbeln als auf dünnem Laub.

Aber gegen das gegen die Wand gibts keine Abhilfe? Der dahinterstehende Gummibaum (od. ähnliches) könnte sie event. irritiert haben?!

[[ggg]Editiert von miccom am 17-08-2005 um 13:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Vielleicht ist sie auch irgendwie zum Licht gelaufen?!
            Steht das Terrarium dunkel?
            Das mit der Wurzel ist schon in Ordnung, ich denke aber ein paar (dickere) Zweige würden ihr mehr "Bewegungsraum" geben und auch ihrem natürlichem Biotop besser entsprechen!
            Wenn du nämlich Zweige (die müssen eben groß genug sein das eine ausgewachsene H. mebranacea drauf Halt findet) mit Laub reinstellst, hat sie auch noch nen gewissen Schutz!
            Ich glaub zwar nicht, dass das was mit dem gegen die Wand laufen zu tun hat, aber ich bin der Meinung, das es ihr besser gefallen würde!
            Mfg
            Salvador

Kommentar

Nein, sie lief in das hintere linke Eck, das vordere linke Eck wäre zum Licht (Fenster) hin gewesen.

Kommentar

Dann kann ichs mir auch nicht erklären! Manchmal machen die das halt!
                Vielleicht hatte sie auch Hunger oder so!
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Lädt...
                X