Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oothek von Paraspendale agrionina!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Oothek von Paraspendale agrionina!!!!!

Hey,
    ich züchte schon seit ein paar Jahren Mantiden und Parasphendale ist eine meiner Lieblingsarten. Parasphendale Weibchen legen ungefähr alle 2 Woche ein Oothek, egal ob befruchtet oder nicht.
    Wenn du doch mal ein befruchtetes Oothek hast solltest du es entfernen, in ein kleine Plastikdose ( Heimchendoseformat) legen, für gute Belüftung und eine konstante Luftfeuchtigkeit von 80% sorgen, bei ca. 28°C. Am besten du hängst das Oothek noch an einem Stück Draht knapp über dem Boden auf damit die Larven besser schlüpfen können.

Gruß,
    Basti
    http://www.praying-mantis.de.vu

Kommentar

Hallo, Para,

sag' mal, hast du 'ne Paralyse oder eine Paraphasie, dass du wiederum - wie zuvor schon Goldsword - ein falsches Genus für die Oothek benutzt? Ich bin sehr enttäuscht!

Agnes

Kommentar

Tz..ich bin das erste mal in dem Forum und bisher hab ich nur Threads gelesen bei dem es um Rechtschreibung und Abkürzungen geht. Ich bin hier schon bei der DGHT oder? Ich dachte nämlich dass es hier um Tiere geht und nicht um Grammatik. Wo steht eigentlich dass es "die Oothek" heißen muss? Man liest überall etwas anderes und ich schreib jetzt schon immer "das Oothek".
        Wird mein letzter Besuch in diesem Forum gewesen sein.
        Gruß,
        Para

P.S. eine Paralyse wohl weniger dann schon eher die Silbenverwechslung

--------
        Alle Grammatik- und Orthographiefehler können gesammelt werden. Bei 100 gibts einen gratis.

Kommentar

Hallo, Para,

entschuldige daß ich so eine Blödsinn hier ablasse. Ich bin nur leider ein Orthographie-Fetischist und hab keinen Bock inhaltlich was beizutragen.

Agnes

Kommentar

Re: Re: Oothek von Paraspendale agrionina!!!!!

Agnes wrote:
            Hallo, Para,

entschuldige daß ich so eine Blödsinn hier ablasse. Ich bin nur leider ein Orthographie-Fetischist und hab keinen Bock inhaltlich was beizutragen.

Agnes
            Hallo, Para,

ich muss mich vor allem für meinen (zweieiigen) Zwillingsbruder mit gleichem Namen (ein Hermaphrodit!) entschuldigen! Er macht leider auch oft viele Fehler, deshalb noch einmal der korrekte Text:

Hallo, Para,

entschuldige (bitte), dass ich so einen Blödsinn hier ablasse. Ich bin nur leider ein Orthographie- (Interpunktions-) Fetischist und hab' keinen Bock, inhaltlich etwas beizutragen.

Hoffentlich schaust du wenigstens noch ein einziges Mal in dieses Forum, um meine berichtigte Entschuldigung zu lesen, dann kannst du wieder ein bisschen dazulernen!

Alles Gute für deinen weiteren (beruflichen) Werdegang wünscht dir

Agnes

Kommentar

Re: Oothek ...

???
              einen Ohtek
              Der Othek
              ootheken
              den oothek
              Othke
              den ertsne Ohtek
              den Oohtek
              dne Oothek
              des oothek
              ein Oothek
              das Oothek
              ???

Die Brockhaus-Enzyklopädie sagt dazu:
              die Oothek, die Ootheken (griech.)

Kommentar

Wunderbar, liebe Pingo, nun dürfte auch Para endlich wissen, wo (u. a. "eigentlich") steht, welches Geschlecht die Oothek hat!
                Offenbar wusste er bisher nicht, wo man nachschlagen kann, da er schon zahllose Paranüsse an den Kopf geworfen bekommen haben muss!
                Danke, Pingo!

MfG

Agnes

Kommentar

Lädt...
                X