Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea extradentata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medauroidea extradentata

hallo!

Habe 4 ausgewachsene Weibchen die nun seit ca ner Woche eiern.Hier im Forum hab ich schon herausgefunden das die Eier warm brauchen und ca nach 2-3 Monaten schlüpfen sollten.
    Nur wie`s mit der Feuchtigkeit aussieht weis ich noch immer nicht.Ist es ok wenn ich die Eier in nem Glasgefäß habe das oben offen ist, darin liegt ein Wattepad und die Eier und hie und da sorg ich für Feuchtigkeit?das Gefäß steht am Aquarium wo`s Tagsüber eben schön warm ist.

So und noch ne Frage: lang dauerts ja nimmer mit dem Sommer. Was füttert ihr im Winter? Ich bin jetzt dabei paar Himbeer/Brombeer Stauden zu trocknen für den Notfall.Aber geht das denn? Vorallem wenn alles gut geht werden die Jungen in den Wintermonaten schlüpfen.Denen kann ich doch nix getrocknetes geben oder? Wie macht ihr das??

[[ggg]Editiert von Lullaby am 30-08-2005 um 10:59 GMT[/ggg]]

Re: Medauroidea extradentata

Hi!

Du kannst die Eier in dem Behälter lassen, wo die adulten Tiere sie ablegen. Wenn Du ab und an sprühst und eine rLF von ~70% hast, ist das okay. Je nachdem, wieviel Weibchen Du hast, die im Moment Eier ablegen wirst Du irgendwann froh sein, wenn nicht alle schlüpfen, denn die Vermehrungsrate ist recht hoch und die Tiere wird man auch nicht immer los.

Auf Watte schimmel die Eier oft recht schnell. Bei Phasmiden, deren Eier wirklich separat gezeitigt werden müssen, kann man Vermiculite nehmen oder aber ein Gefäß mit einem Zwischenboden aus Gaze mit Wasser befüllen und die Eier oberhalb der Wasserlinie plazieren.

P.S: Bitte korrigiere Dein Posting gemäß der Forenregeln (Groß- und Kleinschreibung)

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder wie war das? Du hast vier Weibchen, wenn ich das richtig sehe... *schäm*

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 30-08-2005 um 10:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Medauroidea extradentata

Danke für deine Antwort.Werde mich bemühen gemäß den regeln hier zu schreiben ;o)
      Ok also kommt der Wattepad mal weg.

Hab gehört es schlüpfen eh nur 30 % der Eier? Also so viel kanns ja normal nicht werden?Und selbst dann werden ja nicht alle Tiere adult?

Und wie machst du das mit der Nahrungsquelle im Winter?

Gregor Boddenberg schrieb:
      Hi!

Du kannst die Eier in dem Behälter lassen, wo die adulten Tiere sie ablegen. Wenn Du ab und an sprühst und eine rLF von ~70% hast, ist das okay. Je nachdem, wieviel Weibchen Du hast, die im Moment Eier ablegen wirst Du irgendwann froh sein, wenn nicht alle schlüpfen, denn die Vermehrungsrate ist recht hoch und die Tiere wird man auch nicht immer los.

Auf Watte schimmel die Eier oft recht schnell. Bei Phasmiden, deren Eier wirklich separat gezeitigt werden müssen, kann man Vermiculite nehmen oder aber ein Gefäß mit einem Zwischenboden aus Gaze mit Wasser befüllen und die Eier oberhalb der Wasserlinie plazieren.

P.S: Bitte korrigiere Dein Posting gemäß der Forenregeln (Groß- und Kleinschreibung)

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder wie war das? Du hast vier Weibchen, wenn ich das richtig sehe... *schäm*

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 30-08-2005 um 10:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hy!!

Man findet im Winter auch unter dem Schnee grüne, relativ frische Brombeerzweige. Getrocknetes nehmen meine M. extradentatas nicht, höchstens mal trockene Eichenblätter, hört sich dann an wie Chipsessen :-)

Gruß Andi

Kommentar

hmmm na hoffentlich find ich was.Ich hab jetzt schon mal probiert ihnen getrocknetes zu geben für den Notfall.Es ging aber frisches habns natürlich lieber.

So hab die Eier jetzt in einem Gefäß mit Wasser,drüber Gaze und darauf die Eier.Das Gefäß ist immer noch am Aquarium.Geht das oder brauchen die auch besonderes Licht?

Kommentar

Lädt...
          X