Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerücht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerücht?

Hallo!
    Stimmt es, dass Vogelspinnenmännchen, nach der Paarung sterben? Ist das nur ein Gerücht, oder tatsächlich die Warheit?
    Mfg
    Salvador

Re: Gerücht?

das habe ich noch nie gehört.....

Gruß Andi

Kommentar

Ja, das ist nur ein Gerücht, habe selber aber auch noch nei davon etwas gehört.

Männchen leben natürlich im entferntesten nicht so lange wie Weibchen. Ich kenn das Sterben des Männchens nach der Paarung nur von anderen Spinnen.

Kommentar

Hi!

Man kann das nicht generalisieren, aber sicherlich kann es mal vorkommen, das ein Männchen entweder gewaltsam oder an Erschöpfung stirbt.

@sixt:

Bei welchen Spinnen ist das denn so?

Kommentar

Also das Mannchen kann natürlich wie Gregor schon gesagt hat an Erschöpfung oder Gewalt, die durch das Weibchen erfahren wird, sterben.

Bei welchen Spinnen das so ist weiß ich leider nicht, daher wohl auch etwas unglaubwürdig. Ich habe mal einen Bericht zu einer Paarung von einer Spinnenart gesehen, die ich nicht mehr weiß, die dann nach der Paarung stirbt.

Kommentar

Wie lange dauert die Paarung bei Vogelspinnen denn?
            Und wenn das Männchen durch das Weibchen stirbt, verwechselt das Weibchen das Männchen dann mit Futter? So wie bei Mantiden?
            Mfg
            Salvador

Kommentar

Lädt...
            X