Halte momentan meine juvenile Pterinochilus murinus in einem gut bewachsenen 20 cm Würfel, der zudem noch eine stabile nicht zu öffnende Höhle bietet. Gerne würde ich das Tier in sein neues Zuhause umsiedeln lassen, weiß aber nicht, wie ich es dazu bewegen kann aus seinem alten Terrarium herauszukommen. Sobald ich es öffne verzieht die Spinne sich in unzugängliche Ecken. Weiß jemand Rat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umzug von Pterinochilus murinus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Umzug von Pterinochilus murinus
Gregor Boddenberg schrieb:
Hi!
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Behausung zu zerstören. Warum soll ds Tier überhaupt umziehen?
Kommentar
-
Re: Umzug von Pterinochilus murinus
Hi!
Mir fällt keine Methode ein, wie Du die Spinne daran hindern kannst, zu flüchten, es sei denn, Du läßt mal das Terrarium auf, bewaffnest Dich mit einer Heimchendose inklusive Deckel und legst Dich auf die Lauer. Vielleicht geht es ja noch mit einer Sprühflasche...
Kommentar
-
Moin
stell doch einfach das alte Terrarium in das Neue und lass es offen stehen, entweder sie findet von selbst gefallen am neuen Terrarium, oder sie geht zumindest nachts mal auf Erkundungs Tour, wenn du das siehst, nimmst du ´schnell das alte Terrarium wieder heraus, und schon is sie im neuen Terrarium ohne Stress : )
Oder du musst ihre Behausung kaputt machen und sie heraus fangen, sie muss sich im neuen Terrarium ja eh eine neue Behausung bauen.
sei nur verdammt vorsichtig, wenn du sie versuchst einzufangen !!
ich wünsch dir, wie auch immer du es machst viel Erfolg !
gruß
johannes
EDIT: Lieber Johannes, Deine Tips sind gut und sinnvoll- Deine Groß- und Kleinschreibung weniger... ;-) Und das Ding heißt wirklich "Terrarium" und nicht "terr."
[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 12-10-2005 um 15:12 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
@ Gregor
Ja, eigentlich achte ich immer auf groß und klein Schreibung, aber machmal,hab ich einfach nich den Nerv dazu : )
Klar korekt heißt es natürlich Terrarium, denke bei Terr. weiß aber auch jeder was gemeint ist.
Werd in Zunkunft drauf achten !
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Re: Re: Umzug von Pterinochilus murinus
das ganze vorsichtig abzubauen ist so eine Sache, da das Terrarium ja nur 20x20x20 cm groß und ich mich nicht unbedingt von einer Pterinochilus murinus beißen lassen will. Mir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Risiko einzugehen
Kommentar
-
Meiner Meinung nach, sollte jeder, der Vogelspinnen hält auch in der Lage sein diese allenfalls zu behändigen/herauszufangen. Ich habe auch einige Jahre Pterinochilus gehalten und weiss dass diese agressiv sind (Wir nannten sie "Rotes Teufelchen"). Aber auch sie lässt sich mit einem Netzchen rausholen, allenfalls mit zwei Netzchen operieren. Allenfalls sollte man vielleicht weniger agressive Spinnen halten.
Aufpassen muss man aber schon, weit rennt sie aber nicht. Allenfalls kann man zur Sicherheit noch eine zweite Person beiziehen, die mit einem weiteren Netzchen das Vieh stoppt, falls es über den Teppich ausbüchst .....
Kommentar
Kommentar