Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich Halten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich Halten ?

Guten Tag
    Ich habe eher aus zufall hierher gefunden, weil ich Informationen zu Saftkuglern gesucht habe.Naja jetzt bin ich hier und nun mal meine Frage.

Ich habe ein noch leeres 40x30x30 (HxLxB) Terrarium.
    Dort lebten mehrere Rosenkäfergenerationen.Da die Käfer aber nun alle langsam an Altersschwäche gestorben sind (und es keine Larven mehr gibt)
    wollte ich mal was 'neues' haben.Im Terrarium befindet sich eine Energiesparlampe und noch Mischerde (Normale mit Walderde und etwas Sand).Was könnte ich denn da Halten was nicht zu Teuer ist.
    Ich finde die Fauchschaben interessant aber dafür ist mein Terrarium zu klein oder ?
    Oder vieleicht mal wieder Heuschrecken ?*da freuen sich meine Geckos*.

Re: Was kann ich Halten ?

Hallo Muffelmann,

die als Futtertiere üblichen Wanderheuschrecken benötigen zu ihrem Wohlbefinden recht hohe Temperaturen. Besser geeignet, da in der Regel bei geringeren Temperaturen haltbar, darüber hinaus recht erschwinglich und irgendwie auch interessant anzuschauen wären wahrscheinlich diverse Gespenst- bzw. Stabheuschrecken.

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo!
      Für das Terrarium würden Stabheuschrecken wie Baculum extradentum oder Carausius morosus passen. Baculum extradentum habe ich gerade selber im Terrarium und die sind eigentlich ganz pflegeleicht. Kosten tun die nicht viel. Gruss JaRaDa

[[ggg]Editiert von JaRaDa am 01-11-2005 um 17:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Was kann ich Halten ?

JaRaDa schrieb:
        Hallo!
        Für das Terrarium würden Stabheuschreckenwie Baculum extradentum oder Carausius morosus passen. Baculum extradentum habe ich gerade selber im Terrarium und die sind eigentlich ganz pflegeleicht. Kosten tun die nicht viel. Gruss JaRaDa
        Hi ,
        dann haste aber nach einem halben Jahr ca. 500 Stück und das sollte man schon bedenken ...
        Mfg Simon

Kommentar

HI,
          ich würde auch lieber Phasmiden halten, wie Extatosolma tiaratum oder Eurycantha calcarata. Wenn du zuviel Nachzuchten hast, kann man die ggf noch abgeben oder halt auch verfüttern. Eine weiter Möglichkeit wären natürlich auch einige Skorpionsarten oder Vs...
          Schönen Gruß, Andi

Kommentar

Hi,
            stimmt bei den Maßen kommen schon ne Menge Skorpionarten in Betracht.
            Bis auf die großen Familien wie Pandinus, Heterometrus eigtl. alle...
            See ya
            Jan

Kommentar

Hallo,

Wandelnde Blätter gäb es z.B. auch noch.
              Oder Mantiden.

[[ggg]Editiert von Kuglschreiber am 28-10-2005 um 16:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X