Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikboxen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plastikboxen

Kann mir hier jemand nen Tip geben, wo ich diese Plastikboxen finde, die sich zur Mantiden-, Vogelspinnenhaltung, etc. eignen. War gerade auf ner Börse und habe nix gefunden. Will keine Namen sondern nur nen Tip in welcher Art von Laden ich suchen muss. Also Baumarkt oder so,
    Gruß

Re: Plastikboxen

http://www.fuerst-plast.de/german/poly_g.html

Gruß,
    Sören

Kommentar

Ich habe meine Plastikterarien im Stink normalen Zoofachhandel gekauft.

Gruss Nico

Kommentar

@Sören
        Danke für den link. Hast du den Erfahrungen mit denen bezüglich des Preises und der Abnahmemenge? Das sind genau die Boxen die ich meinte!! Habe den auf jedenfall mal ne e-mail geschrieben.
        Gruß,

[[ggg]Editiert von pyxicephalus am 05-11-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Leute!

Habe diese Boxen schon ab und zu fertig umgebaut im E-bay gesehen! Haben so 3,80 € gekostet! Hab gerade geschaut, sind aber gerade keine drin!
          Tip: ab und zu reinschauen!

LG
          Mike

Kommentar

Hallo erstmal! Ich bin neu hier! *winke*

Was ist da die Mindeststückanzahl, die man bestellen kann?

lg
            Georg

Kommentar

Hallo nochmal!

Also ich bemühe mich gerade darum die in größeren Stückzahlen zu beschaffen. (250 St) und habe bisher noch keine konkrete Aussage von Fürst-Plast erhalten. Ich glaube die wollen nichts verkaufen.
              Sollte ich doch noch Antwort bekommen geb ich euch bescheid.

Mike

Kommentar

Kann ich nicht rechnen? Wir hatten doch in der Schule gelernt, dass in einen Kubikdezimeter, also 10x10x10 cm ein Liter Wasser geht.
                Wieso gehen in die Fürstplastdosen mit 192x192x200 mm nur 5,5 Liter? Laut meinem Taschenrechner müssten es 7,3 Liter sein. Wie berechnen die das denn?
                Und kennt jemand die Preise? Die sind ja nicht angegeben. Was kosten denn 250 Stück (in welcher Größe)?

[[ggg]Editiert von Eurycnema am 23-11-2005 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die Literangabe ergibt sich wohl daraus, das die Boxen leicht zylindrisch sind und sich nach unten hin verjüngen. 192x192 also nur am oberen Rand aufweisen.
                  WEiterhin werden sie die 30mm von den 200 abziehen, da das der Stapelrand ist!

also für die Literzahl wohl eher 185x185x170mm rechnen ...

Kommentar

Nein, es ist ausdrücklich angegeben: Volumen randvoll 5,5 Liter.
                    Außerdem sind sie nicht zylindrisch, sondern exakt gerade, sieht man ja auf dem Foto.

[[ggg]Editiert von Eurycnema am 23-11-2005 um 10:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Huhu Ulrike!

Wenn sich die Boxen stapeln lassen, bzw. wenn man sie ineinanderstecken kann, dann muß sich das Maß doch verjüngen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Kommentar

Ok, auf der Zeichnung sieht man die Form, aber selbst wenn man nur 187x187mm ansetzt (obwohl es oben ja 192mm sind!) muss man für die Höhe 200 mm ansetzen, denn es steht ausdrücklich da: Volumen randvoll ... und dann sind es immer noch knapp 7 Liter. Wenn man nur 170 mm für die Höhe ansetzt, sind es immer noch knapp 6 Liter.
                        Also ich habe es noch immer nicht verstanden.
                        Und die Preise? Weiß denn niemand etwas darüber?

Kommentar

Hallo nochmal!
                          Na wie gesagt, die scheinen nichts verkaufen zu wollen! Warte seit etwa einer Woche auf eine Antwort!
                          Übrigens verjüngen sie sich tatsächlich Boden:15,5/15,5cm
                          Oberkante: 18cm/18cm
                          Gerade gemessen!
                          Ecken abgerundet!
                          Ich denke die sind nicht zu blöd ihre eigenen Boxen zu berechnen!

Gruß
                          Mike

[[ggg]Editiert von Sancho72 am 23-11-2005 um 19:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe da vor ein paar Wochen einfach mal angerufen und mit einer sehr netten Frau gesprochen. (Name leider entfallen, aber ich wurde extra mit jemand verbunden, der sich wohl ausschließlich mit dem Vertrieb beschäftigt oder so) Mindestabnahme sind 100 Stück und der Preis liegt da bei 1,50€/Stück. Es kommt noch 8 € für den Postversand dazu und da es 100 Stück sind, werden es wohl 2 Pakete sein (nach Aussagen der Frau), ergo 16 € dazu. Macht für 100 Stück nach Adam Riese 166€. Das war mir ein bisschen zu teuer und zu viele, wobei der Stückpreis ja sehr günstig ist. Habe dann schließlich hier eingekauft: http://www.meining-terraristik.de/kunststoff_terrarien.php?PHPSESSID=bf1caaaa0cae80f8a28214947 e9fa1ec
                            :und bin vollstens zu frieden. Super schnelle Abwicklung und Versand. Gruß,

Kommentar

Hallö

Ich wollte mir letztes Jahr auch 100Stk bestellen.
                              Und hab den Betrag genannt bekommen 66,20€ zzgl MwSt / inkl.Verpackung und Versand für 100Stk ^^
                              190x190x200mm, + Deckel 190x190mm 5,5l Vol

Grüssle
                              Dome

[[ggg]Editiert von DominikT am 29-11-2005 um 11:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X