Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiserskorpione mit Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiserskorpione mit Milben

Hallo,
    ich habe gerade festgestellt das bei den Skorpionen das Terrarium voll mit Milben ist. Bei dem versuch nen Foto zu machen (Kamera kurz im Terrarium) sassen sogar auf der Kamera einige Milben. Auf den Tieren sind auch reichlich. Ich hab die Tiere jetzt erstmal in ne Fauna Box gepackt und nebenan ins Zimmer gestellt. Das Terrarium hab ich aus der Terrarien Wand entfernt, auf den Balkon gestellt und ins Terrarium nen BayerStrip unzerschnitten (die grösse reicht eigentlich für nen ganzen Raum).

Aber wie bekomm ich die Milben von den Skorpionen weg? Das Terrarium steht normalerweise in ner Terrarienwand ganz unten. Darüber ist nen Köpy Terrarium und darüber das Terrarium von nem Teppichpython Baby. Daneben das Terrarium von nem Pantherchameleon Baby. In den Terrarien hab ich noch keine Anzeichen von Milben muss ich da jetzt trotzdem irgendwas machen? Und draussen auf dem Balkon wird es ja Nachts so ca 5grad kalt reicht das um die Milben+Eier zu töten?

Grüsse Olaf

EDIT: Das Ding heißt Terrarium, nicht Terra...ich hab´ das mal korrigiert.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 09-11-2005 um 21:07 GMT[/ggg]]

Re: Kaiserskorpione mit Milben

Hi,
    Milben ist immer so ne Sache. Zuerst wäre mal interessant, ob es Substratmilben sind oder sie sich auch an den Bewohnern vergreifen, sich dort als festsaugen. Die Substratmilben sind an sich nicht so tragisch, es sei denn sie vermehren sich unter optimalen Bedingungen explosionsartig und nerven die Bewohner. Bei den Reptilien kann man auf die chemischen Hilfsmittel zurückgrifen aber bei Skorpionen und anderen Spinnentieren ist das nicht möglich. Da hilft nur gründliche Reinigung ( den Pandinus mal abspühlen )und dann ein Substrat verwenden, daß nicht zu viel organische Materie enthält und vor allem nicht dauerfeucht halten. Das Substrat kann ruhig mal durchtrocknen!
    Dann sollten auch die Milben weniger werden. Bei 5° tötest du die Eier und Fissen nicht...
    Viel Erfolg, Andi

Kommentar

Re: Kaiserskorpione mit Milben

Die Skorpione kannst du desinfizieren!!!
      In Zoohandlungen gibt es Desinfektionsmittel,worin die Skorpione dann gebadet werden!!

Hat bei meinen beiden wunderbar geklappt...
      bist du dir sicher,das es Milben sind???
      bei meinem ersten Verdacht handelte es sich nämlich nur um Springschwänze...peinlich!!!

*gg*
      MFG jens!!

EDIT: Rechtschreibung korrigiert... *grummel*

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 12-11-2005 um 17:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X