Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea extradentata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medauroidea extradentata

sooo heut war`s soweit...die kleinen sind geschlüpft!Was muss ich tun? Brauchen die irgendwas besonderes? fressen die auch getrocknete Brommbeerblätter?oder schaffen sie das nicht mit ihren kleinen mini Fresswerkzeugen? ;o)

EDIT: Betreff editiert...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 09-11-2005 um 23:52 GMT[/ggg]]

Re: Medauroidea extradentata

Hi!

Nein, es reichen frische Brombeerblätter, die Du ein wenig anschneidest.

Kommentar

Oder Rosenblätter oder Erbeerblätter oder andere Rosacea-Blätter, auf keinen Fall getrocknete Blätter! Im Übrigen fressen die adulten Tiere die Blätter an und helfen damit dem Nachwuchs. Oder hast du keine adulten Tiere? Dann solltest du einige Blattränder anschneiden.

Kommentar

Re: Re: Medauroidea extradentata

Hi !!!
        Ich habe auch Baby-Stabheuschrecken!!!
        Könntest du mir bitte, bitte erklären, wie man die Medauroidea extradentata von den anderen Stabheuschrecken unterscheiden kann???(unter BIO-AG)
        Viel Spaß noch mit den Kleinen!!!
        Julia

Kommentar

Von welchen anderen? Da müsste man schon wissen, um welche Art es sich handelt. Ansonsten gibt es im Internet Fotos genug zu jeder Art.
          www.google.de

Kommentar

Warum oder wann färben sie sich eigentlich braun???

Kommentar

Doch hab auch noch 4 adulte Tiere drinn. also kann ich sie einfach drinnlassen?
              achja...ich hab jetzt noch ein problem bemerkt.ich glaub in meiner wohnung wird es mitlerweile zu kalt oder die Zeit ist sowieso für meine 4 Großen gekommen..jedenfalls hab ich das gaze-terrarium auf die heizung gestellt. ist das ok oder nicht?

Hab bei meinen bemerkt das sie wenns sie adult sind eher hellbraun werden.aber bei jungem Frischfutter wurden die Beine immer noch sehr grünlich.Wenns sie noch in der Häutungsphase sind verändern sie ständig die Grüntöne.liegt wahrscheinlich am futter.

[[ggg]Editiert von Lullaby am 10-11-2005 um 22:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Medauroidea extradentata

sooo muss leider nen Doppelpost machn, da ich leider noch keine Antwort auf meine Frage habe. die Sache mit der Heizung klappte ne zeitlang ganz gut.die 4 adulten stabschrecken sind mitlerweile verstorben und auch mit der aufzucht der kleinen hab ich kein Glück...oder eher großes Pech da ja jeder sagt sie vermehren sich so leicht. Was mach ich falsch?
                zur zeit hab ich 2 sehr kleine jungtiere und noch ein paar eier.es muss jetzt also klappen wenn ich noch was von der Nachzucht haben will. sie sind jetzt in nem ca. 20x40 gaze terrarium und stehen aufn aquarium wegen der wärme.ich sprühe ca jeden 2 tag.zu fressen gibts brommbeerblätter aus der tiefkühltruhe,oder getrocknete oder frisches was ich uner dem hohen schnee raus bekomm.

HILFE! wieso klappts nicht???

Kommentar

Hi!
                  Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die auf der Heizung stehen?
                  Also, nach meinen Erfahrungen ist Hitze eher schädlich für Phasiden als Kälte. Klar, zu kalt dürfen die auch nicht stehen, aber normale Zimmertemperatur ist für die extradentata völlig ausreichend! Möglicherweise wars den Jungtieren aufgrund der Heizung und dem alle 2 Tage sprühen zu trocken.
                  Stell die mal irgendwoanders hin und sprühe jeden Tag (am besten abends!).
                  Brombeerblätter aus der Tiefkühltruhe? Vielleicht sind nach dem tiefgefrieren wichtige Inhaltsstoffe für die Tiere zerstört worden.
                  Getrocknete Blätter gehen gar nicht, frische Blätter (trockene Blattränder abschneiden!) sind immer noch am besten. Schneide einfach ein paar mehr Zweige und stelle sie in einer Vase an einen kühlen Ort, die halten ziemlich lange und Du hast Vorrat für die nächste Fütterung.
                  Gruß, Juba

[[ggg]Editiert von Juba am 03-12-2005 um 19:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

juba schrieb:
                    Hi!
                    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die auf der Heizung stehen?
                    Also, nach meinen Erfahrungen ist Hitze eher schädlich für Phasiden als Kälte. Klar, zu kalt dürfen die auch nicht stehen, aber normale Zimmertemperatur ist für die extradentata völlig ausreichend! Möglicherweise wars den Jungtieren aufgrund der Heizung und dem alle 2 Tage sprühen zu trocken.
                    Stell die mal irgendwoanders hin und sprühe jeden Tag (am besten abends!).
                    Brombeerblätter aus der Tiefkühltruhe? Vielleicht sind nach dem tiefgefrieren wichtige Inhaltsstoffe für die Tiere zerstört worden.
                    Getrocknete Blätter gehen gar nicht, frische Blätter (trockene Blattränder abschneiden!) sind immer noch am besten. Schneide einfach ein paar mehr Zweige und stelle sie in einer Vase an einen kühlen Ort, die halten ziemlich lange und Du hast Vorrat für die nächste Fütterung.
                    Gruß, Juba

[[ggg]Editiert von Juba am 03-12-2005 um 19:23 GMT[/ggg]]

vielen dank für die schnelle Antwort. ich befürchte auch das es ZU warm war...es war so eisig kalt in der wohnung das ich keine andre lösung hatte..aber es war ja noch ein holzbrett dazwischen.also das terrarium stand nicht direkt auf der Heizung.

hab sie jtzt aber eh nimmer dort. morgen geh ich wieder auf futtersuche. ich hoff jetzt klappt alles.

futter einzufriern hab ich aber schon öfter gehört.also vielleicht doch nicht so gut? naja untern schnee ists ja auch gefroren?

Kommentar

Lädt...
                    X