Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Re: viola cerepedes???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: viola cerepedes???

Hallo Gregor,
    Gregor Boddenberg schrieb:

P.S: Laut Platnick gibt es diese Spinne nicht. Auch habe ich keine ähnlichen Namen finden können.
    sprich es mal laut aus, dann klingt es stark nach "violaceopedes". Die gibt es zwar auch nicht, nur eine Lampropelma violaceopes. Aber als "Lampropelma violaceopedes" ist in den letzten Jahren häufig Haplopelma lividum verkauft worden. In letzter Zeit auch vermehrt eine Ornithoctoninae aus Malaysia, bei der die Art und auch die Gattungszugehörigkeit noch nicht geklärt ist – wobei ich es für unwahrscheinlich halte, letztere über eine normale Zoohandlung zu bekommen. Daher würde ich eher von H. lividum ausgehen. NUR GERATEN!!!

viele Grüße,
    Martin

Re: Re: viola cerepedes???

Martin H. schrieb:
    Daher würde ich eher von H. lividum ausgehen. NUR GERATEN!!!

viele Grüße,
    Martin
    tut mir leid,wenn ich hier jetzt schon wieder etwas falsch mache...ich habe von computern etc (zum glück) keine ahnung...

bin heute bei sämtlichen zoohandlungen in hamburg gewesen und habe versucht etwas heraus zu finden...einer sagte mir dann er kenne die art und hätte sie auch schon gesehen...glaube aber der hatte nur zuviel zu tun und hat mich veräppelt...

kurze beschreibung:sie ist jetzt ca 3cm groß (mit einem durch den pilzbefall sehr geschrumpften abdomen),ist stahlblau an den beinen und ich vermute auch am abdomen (zur zeit narbenartig und orange durch pilz),kurze dichte stahlblaue behaarung,grauer cephalotorax,dunkelblaue färbung an der unterseite mit einem leichtem orangen oval in der mitte.

nochmal entschuldigung,wenn es jetzt wieder an der falschen stelle landet...sagt mir doch bitte wohin...und vorallem wie!!!

MFG jens!!

Kommentar

das ist sie...Haplopelma lividum...ich habe gerade mal gesucht und habe bilder gefunden...danke...ihr habt mir sehr geholfen...!!!

*knuddel*

MFG und sorry wegen soviel falscher posts!!
      jens

Kommentar

Re: Re: Re: viola cerepedes???

Jesen schrieb:
        tut mir leid,wenn ich hier jetzt schon wieder etwas falsch mache...ich habe von computern etc (zum glück) keine ahnung...
        ...
        nochmal entschuldigung,wenn es jetzt wieder an der falschen stelle landet...sagt mir doch bitte wohin...und vorallem wie!!!
        Lieber Jens, der Moderator meint in diesem Fall gewiss die 9. Forenregel: "... Auch wenn Schreibfehler keinen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, ist die Beachtung der Regeln von Grammatik und Rechtschreibung ein Gebot der Höflichkeit, das der Lesbarkeit der Beiträge dient. ..." und hat hier die im Deutschen übliche Groß- und Kleinschreibung im Hinterkopf.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Oh...O.K.!!!

Tut mir leid. Bin da einer aus der Chatgeneration...!
          Werde das bei den nächsten Beiträgen berücksichtigen!!!

MFG Jens!!

Kommentar

np Jens!

Ich kann Deine Beiträge genauso schnell lesen, wenn nicht noch schneller, als wenn man Gross-und Kleinschreibung beachtet (ist wie halt alles ne reine Gewohnheitssache)
            Aber was tut man nicht alles um sich anzupassen *g*
            Hier ist halt "oldschool" ......

Ich halte selbst leider noch keine Spinnen, habe aber per google ein bissl was gefunden, z.b.
            http://www.spinnenwelt.de/knwl_diseases.php
            http://www.spidercity.ch/allgemeines/krankheitenfeinde/

Viel Glück!!!!!

[[ggg]Editiert von -Hai- am 12-11-2005 um 23:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi -Hai-!
              Ich kann es schon gut verstehen,das Problem dabei ist doch das ich so ein Hobby Legasteniker bin...Gross- u Kleinschreibung ist echt nicht meine Welt! Bitte daher darum meine Fehler zu entschuldigen!!!

Kommentar

Ich zitiere hier mal von www.spinnenwelt.de
                Bei größeren Wunden muss man allerdings erkennen, wenn es keinen Sinn mehr hat und die Spinne evtl. durch Einfrieren in der Kühltruhe von den Leiden, die sonnst noch recht lange dauern können, erlösen
                Ist so etwas gängige Praxis?
                Ich meine, daß es zwar nicht gegen geltendes Recht verstößt, da im vielzitierten Tierschutzgesetzchen es imho nur um Wirbeltiere geht und deren Töten nur ausgebildeten vorbehalten ist, es allerdings trotzdem etwas merkwürdig finde so etwas zu beschreiben.

Gruss

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 13-11-2005 um 13:39 GMT[/ggg]]
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                X