Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen sterben nach 3 Tagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen sterben nach 3 Tagen

Hallo!
    Ich habe eine spodromantis lineola.Ich besorge mir auf dem Bauernhof immer ein paar Fliegen zum füttern für sie.Nach 3 tagen sind meistens alle Fliegen tot.Was fressen die?????Habs mit Multivitaminsaft probiert.Was soll ich tun???????Ich halte die Fliegen in einer auftzuchtbox.
    Mfg Roberto

Re: Fliegen sterben nach 3 Tagen

Hallo.

2 Dinge braucht die Fliege. Erstens: Wasser. Die Fliegen brauchen auch Wasser, also entweder nassen Schwamm reintun oder sprühen.
    Zweitens: Futter. Am besten ist Honig mit Pollen.

VG.
    Christian

Kommentar

Ich gebe Christian selbstverständlich Recht, wenn es sich nicht um Fleischfliegen handelt - die gehen nicht an Honig ran. Die bekannten Goldfliegen (v. Pinkymaden) halten mit Wasser und Honig über eine Woche.

Übrigens wurde schon in zahlreichen anderen Threads darüber gesprochen.

Ciao
      Marco

Kommentar

Hi.

Calliphora gehen durchaus auch an Honig ran.

VGC

Kommentar

Ja, das kann ich bestätigen! Tun sie!
          Ich füttere allerdings aus praktischen Gründen mit einem Milchpulver/Babybreipulvergemisch. Kann man durchs Gitter nachfüttern und wenn man dann noch Würfelzucker mit rein gibt, halten sie sich (überleben sie) fast 2 Wochen!
          Wenn du sie allerdings einfängst, weißt du ja nich wie alt die schon sind, also kann es durchaus sein daß die auch weiterhin nach wenigen Tagen sterben!
          Wasser darf nicht fehlen, das ist wichtig. Reicht aber für gewöhnlich wenn du nasses Zewa auf die Gaze oben legst.

MfG
          Mike

Kommentar

Wenn du die Fliegen allerdings in den Kühlschrank stellst halten sie bis zu 2 Wochen ;-) natürlich nicht Tiefkühlen, ..nur ganz normal, so dass der Kreislauf wie in der Winterstarre ist, ..dann kannst du aufs füttern verzichten, ....Stück Zucker machts übrigens genauso gut wie Honig

Kommentar

Weiter oben steht was von Fleischfliegen und im darauf folgenden Beitrag von Calliphora.
              Fleischfliegen sind allerdings Sacrophagiden.
              Calliphora ist eine Calliphoridae, die im Deutschen als Schmeißfliegen bezeichnet werden. Die "Pinky"-Fliege (Gattung Lucilia) ist auch eine Calliphoridae (Schmeißfliege).

Schönen Gruß

Kommentar

Is Wurscht, Sarcophaga gehen auch an Honig ran...

Kommentar

Lädt...
                X