Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweis von Phasmiden = Eiweis von Hühnern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweis von Phasmiden = Eiweis von Hühnern?

Hallo Leutz,
    verhält sich das Eiweis von Phasmiden (Extatosoma tiaratum) genauso wie bei Hühnern? Also fängt es auch bei 42° an zu gerinnen oder schon wesentlich früher? Weiß da jemand was drüber?

Re: Eiweis von Phasmiden = Eiweis von Hühnern?

Wie bei Hühnern und bei allen Lebewesen gibt es auch bei Phasmiden viele viele verschiedene Proteine (= Eiweuisse). Alle Splicevarianten zusammengezählt eine auf jeden Fall fünfstellige Zahl.
    Bei welcher Temperatur die einzelnen Proteine denaturieren ist dabei durchaus unterschiedlich. In jedem Organismus gibt es hitzeempfindlichere und hitzeunempfindlichere Eiweisse.
    Manche denaturieren bereits unter 40° , anere erst bei 70. Ausserdem hängt das auch noch davon ab, mit welchen anderen Makromolekülen sie gerade assoziiert sind oder nicht.
    Wenn man das ganze Viech zur Homogenisierung durch den Mixer jagt mag man vielleicht auch eine Temperatur bestimmen, bei der die meisten Eiweisse denaturieren. Das Endergebnsi ist dann ein gargekochter Klops.
    Mal mehr und mal weniger lecker aber die dabei ermittelte Temperatur sagt wenig aus.
    Da frag doch lieber, welche Maximaltemperaturen Phasmiden schadlos überleben und ab wann sie endgültig abnippeln und lass Dir sagen, dass auch das durchaus artspezifisch unterschiedlich sein kann.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 22-11-2005 um 15:01 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hast Du das jetzt gerade aus google rausgeholt oder woher weiß man das? o.O

MfG

Kommentar

Wenn ich das nicht wüsste, hätt ich in meinem Job nix zu suchen

Kommentar

Prima, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher auch... denaturieren hin oder her, was meinst du denn wieviel die in etwa aushalten??
          Grund meiner Frage: Ich hatte die Eier einige Zeit auf meiner Aquarienabdeckung liegen, als mir auffiel das es dort tagsüber verdammt heiß ist habe ich die Eier nach knapp einer Woche dort weggestellt... einige waren nicht mehr liquid einige schon. Nun weiß ich nicht ob diese liquidät soviel aussagt. Aber da einige schon trocken waren, weiß ich nicht ob die Eier im gesamten schaden davon getragen haben.

MfG Totty

Kommentar

Na ja, die trockenen werden schon hinüber sein.
            In Deinem Fall kommen ja ausserdem Hitze und Austrocknung zusammen.
            Dir wird nichts weiteres übrigbleiben, als abzuwarten und Dich auf niedrige Schlupfraten einzustellen.

Die richtige Frage wäre gewesen, welche Maximaltemperaturen die Eier Deiner Phasmidenart über längere zeit vertragen und wie empfindlich sie gegen Austrocknung sind.
            Da hättest Du sicher einige informative Antworten drauf bekommen.

Gruß

Ingo

Kommentar

Alles klar, neue Frage neues Glück.

Welche Maximaltemperaturen dvertragen die Eier von Extatosoma tiaratum über längere zeit und wie empfindlich sind sie gegen Austrocknung?

Gruß Totty

Kommentar

Lädt...
              X