Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausspinne Tegenaria giganthea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausspinne Tegenaria giganthea

Hallo Leute!

Habe grade bei eisigen Temperaturen eine Tegenaria giganthea auf den Kellerfliesen gefunden. Sie öieß sich einfach aufnehmen, ohne sich zu bewegen, fing aber nach einigen Minuten in der Wärme wieder an herumzulaufen.
    Die Frage ist jetzt, soll ich sie einfach wieder in den Keller packen in der Hoffnung dass sie überlebt. Wenn nicht, wie soll ich sie füttern(hab keine Drosophila oder ähnliches)?

Danke schonmal für eure Antworten,

Re: Hausspinne Tegenaria giganthea

Hi,
    Unsere Hauswinkelspinne läßt sich prima in einem kleinen Terrarium 30x30x30 pflegen. Sie baut dann sehr interessante Gespinnste. Füttern kannst du sie mit allem, was im Bereich ihrer Körpergröße liegt. Z.B. Stubenfliegen, kleine Heimchen usw.
    Schöne Grüße, Andi

Kommentar

Hi

Super hat mir sehr geholfen, danke....

Schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentar

Tegenaria giganthea?

Hallo!

Wer war Erstbeschreiber der Art Tegenaria giganthea und wo wurde dieses veröffentlicht?

Ich kenne nämlich nur Tegenaria gigantea und deren Vorkommen für Westeuropa wird bei Heimer und Nentwig mit Fragezeichen versehen.

B b Harte

Kommentar

Hmm,
          ich wollt jetzt ohne Zugriff auf meine Literatur nix sagen, aber ich denke auch es wird sich um eine T. atrica handeln...nur weil sie groß ist muß es nicht gleich gigantea sein...
          Grü´ße, Andi

Kommentar

Hi Leute!

Mag schon sein, ich bin eher weniger der Spinnenexperte. Hab einfach nach "Hausspinne" gegoogelt und ein Bild gefunden, caption "Tegenaria gigant(h)ea" gefunden und gepostet. Weiß mittlerweile auch dass es sich sicher um T. arica handelt...

Und dieses sarkastische "Wer war eigentlich der Erstbesschreiber.... Kenne nämlich nur..." muss ja auch net sein ne ?
            Danke und schönen Abend noch

[[ggg]Editiert von Geckowahn am 07-12-2005 um 19:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X