Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkerkrabben, Uca forcipata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winkerkrabben, Uca forcipata

Hallo!

Wir haben uns Winkerkrabben der Art Uca forcipata zugelegt. Da es weder im Internet noch in Büchern genügend Angaben zu Winkerkrabben allgemein gibt, wollte ich hier mal folgende Fragen stellen:

Ist es denn überhaupt möglich die aquatisch lebenden Larven in Gefangenschaft bis zur adulten Krabbe durchzubringen (z.B. in einem Meerwasseraquarium ohne Fische)? Ereignet sich in Gefangenschaft gewöhnlich eine Paarung? Gibt es Halter, die diese oder eine ähnliche Art pflegen? Gibt es gute Literatur zu diesem Thema?

Danke für Antworten!
    www.terragraphie.de

Re: Winkerkrabben, Uca forcipata

Hallo,

die Fragen kann ich zwar auch nicht beantworten, es gibt aber diese Website, http://www.fiddlercrab.info/ , auf der vielleicht die eine oder andere Info zu finden ist.

Gruß
    Nils

Kommentar

Ja, danke! Hab ich natürlich auch schon angeschaut, leider sind dort fast nur Informationen über die Tiere selbst und weniger über die Haltung zu erhalten.
      Hat nicht noch jemand andere Vorschläge?
      www.terragraphie.de

Kommentar

Re: Re: Winkerkrabben, Uca forcipata

geronimo schrieb:
        Hat nicht noch jemand andere Vorschläge?
        Hallo,
        Ich kann leider nichts zu diesen schönen Tieren sagen, aber einen Vorschlag hab ich: nimm Kontakt zu einem anderen Halter auf
        http://www.wirbellose.de/agw.html#L auf.
        mfG Benjamin Christ

Kommentar

Danke! Hab wenigstens einen Halter gefunden, der auch noch Winkerkrabben hat. Hoffe, dass der wenigstens zurück schreibt..
          www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
          X