Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekomm ich Millipedes?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher bekomm ich Millipedes?

Hiho!
    Ich habe mir jetzt günstig ein Terrarium mit den Maßen 100x45x45cm besorgt und möchte jetzt gern Tausendfüsser reinsetzen. Ich habe bisher allerdings nur 4Stück, und möchte gern noch mehr haben. Woher bekomme ich welche(möglichst auch Arten, die schwer zu finden sind, z.b. Firemillipedes) im Internet? Gibt es da irgendeinen (guten) Versand?

Cu und Danke im vorraus!

Re: Woher bekomm ich Millipedes?

Hallo Ganossa,
    Ich gebe z.zt. Nachzuchten von Pachybolus laminatus ab, wenn Du Interesse hast, mail mir.
    Ansonsten kannst Du Dich auf Börsen umtun, da kannst Du die Tiere sehen, vor allem auch, ob sie in guter Verfassung sind, was bei Wildfängen leider nicht immer unbedingt der Fall ist. Kreuchundfleuch biete auch immer jede Menge Tausendfüsser an, ich würde Dir aber auch raten (wie Ariane auch) Dir von ihm keine schicken zu lassen, da die Verpackung sehr schlampig war. Deshalb besser z.B. in Hamm kaufen.
    In den Kleinanzeigen im Internet werden auch immer mal wieder Tausendfüsser angeboten.
    Viel Erfolg, Andrea

Kommentar

Re: Re: Woher bekomm ich Millipedes?

sprotte81 wrote:
      Ich gebe z.zt. Nachzuchten von Pachybolus laminatus ab, wenn Du Interesse hast, mail mir.

Ok, Mail ist unterwegs!

sprotte81 wrote:
      Ansonsten kannst Du Dich auf Börsen umtun
      Ich wohne in Schleswig-Holzbein, zu Börsen zu fahren ist eine halbe Weltreise für mich...

Auf jeden Fall vielen Dank, vielleicht gibts ja noch andere Börsen, hier in der Nähe...

Kommentar

hai ganossa, hai andrea
        also ich kann mich uber kreuchundfleuch net beschweren... aber is schon ein jahr oder so her, als ich das letzte mal was bestellt hab... vorteil is halt, dass der alle arten hat, die man sich vorstellen kann...
        grüßle docci

Kommentar

Hi
          Kreuch und Fleuch ist ja jetzt genau vor meine Nase gezogen.Zum Glück,wie ich finde .
          Vewrsenden tun die glaub nicht mehr.Aber Tausenfüßer haben die wirklich viel.

Kommentar

Also ich kann "Kreuch und fleuch" bestens empfehlen, da es dort eine sehr große auswahl an Terrarientieren aller art gibt und der service ist auch bestens.
            Ich kaufe meine Tiere, Futter, Zubehör und noch vieles mehr schon seit längerem dort und nehme jedes mal , nur weil der laden so gut ist, ca. ne halbe stunde hinfahrt auf.

P.s. Ich mach gerade Praktikum dort und kann dardurch hinter die Kolissen schauen und sage euch der laden ist echt TOP!!!!

Sebo 1988

Kommentar

Hi @all!

Es sollte nur jedem klar sein, daß Diplopoda oft nicht richtig bestimmt sind. Man läuft gerade bei Tieren, die im Handel angeboten werden, Gefahr, daß man einen WF erwirbt, bei dem nicht klar ist, woher er stammt.

Ich würde tatsächlich auf NZ zurückgreifren, bei denen der (private) Züchter gerne seine Wissen weitergibt.

Kommentar

Lädt...
              X