Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Geißelspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Geißelspinnen

Hallo,
    Ich suche ein deutsch oder englischsprachiges Buch über Geißelspinnen. Bin über jede Empfehlung dankbar!

Re: Buch über Geißelspinnen

[quote]jonaspie wrote:
    Hallo,
    Ich suche ein deutsch oder englischsprachiges Buch über Geißelspinnen. Bin über jede Empfehlung dankbar!

........ uhhhh, sehr schwierig.
    Wahrscheinlich sind mühsam einzelne Fachartikel aus Fachzeitschriften zu sammeln, falls irgenwer mehr darüber wissen will.

Kommentar

Weygoldt, Peter (2000): Whip spiders (Chelicerata: Amblypygi). Stentrup, Denmark: Apollo Books.

Und unter folgendem Link gab es mal eine ganze Liste von Amblypygi Literatur:
      http://160.111.87.78/ISA/biblios/amblypygi.html
      Der link geht allerdings gerade nicht, keine Ahnung ob er nur temporär down ist, oder dauherhaft => einfach mal ab und zu mal nachsehen, evtl. ist es ja nur was temporäres.

viele Grüße,
      Martin

Kommentar

Hi,

das Buch von Weygoldt kann ich auch empfehlen. Jedoch bringt es dich nur weiter, wenn du dich für die Morphologie und Verhalten dieser Spinnen interessierst. Willst du aber was über die Haltung dieser Tiere wissen, bringt es dir nichts.
        Über die Haltung von Geiselspinnen findest du was auf drei Seiten von "Kleintiere für das Terrarium". Leider kann ich dir mit mehr Literatur auch nicht dienen, suche selber welche.
        Mfg,
        Sebastian
        Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Re: Buch über Geißelspinnen

Hallo,
          also ich finde den WEYGOLDT gut und es sind sehr viele Infos darin die man auch für die Haltung verwenden kann. Und wenn tatsächlich so großer Bedarf an Literatur ist - warum denn nicht selbst mal etwas dazu schreiben? :-)
          Viele Grüße
          Harry Wölfel

Kommentar

Re: Re: Re: Buch über Geißelspinnen

Hallo,

Harry Wölfel wrote:

Und wenn tatsächlich so großer Bedarf an Literatur ist - warum denn nicht selbst mal etwas dazu schreiben? :-)
            gute Idee! So einen Artikel könnte man z. B. wunderbar in der Zeitschrift der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft e. V. publizieren.

Um sich ein Bild von dieser Zeitschrift zu machen, kann man sich die Novemberausgabe kostenlos als PDF file downloaden: >>klick mich<<. Und hier geht es zu den Inhaltsverzeichnissen der letzten Ausgaben: >>klick mich<<.

viele Grüße,
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X