Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgedunsener Pandinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufgedunsener Pandinus

Hallo ,
    einer meiner Pandinus imperator sieht in letzter zeit irgenwie komisch aus.Er ist total dick und aufgebläht. An den Seiten stehen die Körperplatten mind. 1 cm auseinander. Hat er sich Überfressen oder ist er trächtig ? Der andere sieht völlig normal aus .

Gruß Markus

Re: Aufgedunsener Pandinus

Hallo.
    Wie du schon richtigt vermutest ist er wohl entweder vollgefressen oder trächtig. ~f

Gruß
    Michael

Kommentar

Dann hoffe ich mal auf letzteres.

Kommentar

Hi,
        wenn möglich, betrachte "Sie" mal gegen eine Lichtquelle...wenn du Glück hast, dann kannst du die Kleinen schon erkennen.
        Aber nimm sie nicht extra aus dem Terrarium, das könnte zu viel Streß sein, und die Folgen könnten z,B fressen der Jungen sein.
        Ich würde zudem den mutmaßlichen Bock separieren.
        Viel Erfolg, Andi

Kommentar

ich würde sie sicherheitshalber separieren. hab ich bei meinen auch gemacht. da wird sie nicht von artgenossen gestört und wenn die jungen den rücken verlassen, enden sie nicht sofort als futter der anderen.
          sie wird sich unter einer korkrinde einnisten, oder sogar eine höhle bauen und kommt selten raus. ruhe ist dabei das wichtigste, wenn du glück hast kannst du mit einer taschenlampe in den unterschlupf leuchten und nachschauen, ob die jungen schon da sind.
          ist ein skorpion trächtig, sieht man einige wochen vor der geburt, hellere flecken an der seitenhaut (flanken) besser erkennbar mit einer taschenlampe.
          viel glück.

Hallo Skalatfresser!

Hier wird gemäß den Forenregeln große Wert auf eine korrekte Rechtscheibung gelegt. Bitte editiere entsprechend Deinen Beitrag.

Danke- Grüße aus Leverkusen- Gregor aka Yidaki

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 29-01-2006 um 08:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Aufgedunsener Pandinus

Hallo,
            Meine Pandinus halte ich seit Jahren in großen Gruppen und hatte noch nie Verluste bei den Neugeborenen durch Kannibalismus. Im Gegenteil, die Jungen wachsen in der Gruppe wesentlich schneller wie bei Getrentaufzucht.

Kommentar

Lädt...
            X