Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator Verhalten

Hi,

könnt ihr mir was sagen über das verhalten von Kaiserskorpionen. Meine sitzen seit zwei tagen im terri und scheinen sich irgendwie rückwärts einzugraben, wenn das überhaupt möglich ist. ist das normal dass sie nicht mal nachts aus ihren verstecken kommen. sie sind jetzt erst ein paar tage im terri.

Bitte helfen !!

mfg blinky

Re: Pandinus Imperator Verhalten

salve !

hast du genug verstecke für deine pandinus ?
    substrat auch hoch genug ?

meim kollegen seine graben auch oft.
    selbst unter ihrem versteck haben sie sich mehr platz gemacht. er hat ca 15cm substrat drin und sie graben sich auch manch ma hölen.

sehr viel zum verhalten kann ich dir nich sagen hab selbst keine scorpione aber mein kolleg hat ein pandinus pärchen und die hab ich schon stunden lang beobachtet.

ich hoffe ich konte dir helfen

Kommentar

Re: Pandinus Imperator Verhalten

blinky wrote:
      Hi,

könnt ihr mir was sagen über das verhalten von Kaiserskorpionen. Meine sitzen seit zwei tagen im terri und scheinen sich irgendwie rückwärts einzugraben, wenn das überhaupt möglich ist. ist das normal dass sie nicht mal nachts aus ihren verstecken kommen. sie sind jetzt erst ein paar tage im terri.

Bitte helfen !!

mfg blinky

Hey. Skorpione sind meist sehr Standorttreue Tiere. Ich habe meinen Tieren mehrere Höhlen (3-4 pro Tier) angeboten und sie haben sich trotzdem unter anderen Einrichtungsgegenständen neue gegraben. Allerdings weis ich nicht wie du das mit dem rückwärts graben meinst,meine sind immer vorwärts in das Loch und haben Rückwärts mit den Scheren den Torf "rausgezogen". Wenn du das mit rückwärtsgraben meinst solltest do dir keine sorgen machen müssen, ich konnte dieses Verhalten bei einigen Arten beobachten. Und das sie sich die ersten Tage nicht viel bewegen ist durch das Umsetzen (Einsetzen)in ein neues Becken auch nicht ungewöhnlich.Jeder Skorpion der in ein neues T. gesetzt wird, wird erstmal in den nächsten unterschlupf flitzen und dort ne ganze weile verharren(auser "Parabuthus trans." der bleibt da wo er ist). Meine Tiere kammen manchmal wochenlang nicht aus ihren "Behausungen" sondern lauerten nur an den Eingängen auf was eßbares, wirst sehn, irgendwann kriegen se n Rappel und flitzen stundenlang durchs Terri .

MfG Heuli

[Edited by Heuli on 02-04-2003 at 21:46 GMT]

[Edited by Heuli on 02-04-2003 at 21:49 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-04-2003 at 07:20 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X