Weiss jemand was über diese Tiere? Hab sie gestern in einem Zoogeschäft gesehen, und in der Suchfunktion nichts gefunden. Gruss, JaRaDa
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
phillipinische stabheuschrecke
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: phillipinische stabheuschrecke
Das ist leider ungefähr so genau, wie wenn dich jemand fragt: welche Hunderasse hast du denn? und du sagst: einen braunen.
Es ist vorallem bei Evertebraten fast unmöglich ohne Bild, Beschreibung und Herkunftsort die genaue Art zu bestimmen.
Liebe Grüße
JuliusMein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.
Kommentar
-
Re: Re: phillipinische stabheuschrecke
JaRaDa schrieb:
phillipinische stabheuschrecken
Stand jedenfalls so daneben...
Gruss, Peter
PS: Warum fragst Du nicht einfach den Zoo"fach"händler? Der muß doch wissen, was er da verkauft...
Edit: Zu langsam...
[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 05-02-2006 um 13:39 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Uhm,
[offtopic und auch etwas unverschämt]
Ich hoffe das FCB FOREVER in deiner Signatur ist mit dem angeführten pubertären Unfug gleichzusetzen.
[/offtopic und auch etwas unverschämt]
Nichts für ungut
Edit: hatte ein [/b] vergessen
[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 05-02-2006 um 17:11 GMT[/ggg]]ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
Da man die Genauigkeit der Zoohändler ja kennt wage ich mal einen Tipp: Baculum extradentatum
http://www.sbg.ac.at/did/bio_fuer_kids_und_teens/lebende_organismen/stabheuschrecke.htm
Als das haben sich nämlich meine Stabtiere herausgestellt
[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 11-02-2006 um 23:00 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Ich war jetz nochma da und weis jetz welche Viecher es sind: Lonchodes modestus. Kann man die evetuell mit Baculum extradentatum (ich weis das die jetzt anders heissen) zusammen halten? Gruss, JaRaDa
[[ggg]Editiert von JaRaDa am 11-02-2006 um 23:04 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: phillipinische stabheuschrecke
JaRaDa schrieb:
Ich war jetz nochma da und weis jetz welche Viecher es sind: Lonchodes modestus. Kann man die evetuell mit Baculum extradentatum (ich weis das die jetzt anders heissen) zusammen halten? Gruss, JaRaDa
[[ggg]Editiert von JaRaDa am 11-02-2006 um 23:04 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Das glaube ich nicht, ich glaube eher, du bist zu faul, dir die Infos im Netz zu suchen.
Wäre schön, wenn wir mal ein Foto von deinen Tieren sehen könnten, denn ich glaube nicht, dass es Lonchodes modestus ist.
Die Art wird offenbar nur in Frankreich und in England gehalten.
PSG 138, hier findest du wenigstens einige wichtige Angaben, z.B. Futterpflanzen (Rosacea):
http://www.phasmatodea.de/index.php?...splay&ceid=233
Kommentar
Kommentar