Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenproblem: Skorpion abgehauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesenproblem: Skorpion abgehauen

Kennt jemand einen Trick, ihn wiederzufinden?

Handelt sich um einen Pandinus Imperator. Ca. 15cm.

Ich hab ihn!!!!!!!!!!
    Nur wie zum Teufel bekomme ich ihn da raus?
    Er sitzt direkt unter mir am PC zwischen Laminat und PC-Schrank........

Kommentar

Na dann mal viel Spaß beim wiedereinfangen!

Kommentar

Hallo, stell ein Kästchen mit einem feuchten Lappen in die Nähe des Schlupfwinkels. Nach ein oder zwei Nächten sollte er da drin sein.

Kommentar

Ich habe ihn mit Bambusstöcken rausbekommen. Ohne, dass er Schmerzen oder ähnliches hatte.
          Aber danke für den Tip, merke ich mir für's nächste mal

Ah was, is euch auch schon mal ein Skorpion abgehauen?
          Das schlimmste an der Sache war eigentlich es meinen Eltern zu erklären "Du, Papa, haste vielleicht son schwarzen Skorpion irgendwo gesehen?" "waaaaaaaaaaaaaas!?" ^^

Aber ich hab ihm dann mit Hilfe des Internets gezeigt, dass er wirklich ungiftig ist.

Kommentar

Hallo

zeigst du mir bitte wo steht das ein Pandinus Imperator ungiftig ist.

Und ich finde es unverantwortlich das ein Skorpion aus seinem Terrarium entwischen kann.
            Was wäre wenn es sich um einen anderen Skorpion gehandelt hätte?

Gruß Toby

Kommentar

War das jetzt in meinem Interesse, wohnen wir in einem Haus oder warum machst du mir Vorwürfe?

Kommentar

Weil es unverantwortlich ist giftigen Tieren freigang zu verschaffen?
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Natürlich bestand Gefahr, aber war diese gewollt oder ist etwas passiert?
                  Und wenn etwas passiert wäre, wäre es wohl halb so schlimm, wie die Biene/Wespe, die bei mir einst zwischen Hals und Ohr ihren Stachel platzierte.

Kommentar

Das ist doch relativ egal wer in deinem Haus wohnt.
                    Es ist unverantwortlich.

Und Leuten wie dir gehören keine Gifttiere.

HAst du schonmal davon gehört das es Leute gibt die auf Bienen und Wespenstiche allergisch reagieren?
                    Nein wohl nicht.

Und ob die Gefahr gewollt war ode rnicht spielt hier keinerlei eine Rolle.
                    Ein Gifttier darf einfahc nciht aus dem Behältniss rauskommen egal welche Art Gifttier es ist.
                    Und dann zu behaupten wenn etwas passiert wäre wäre es halb so schlimm ist ja wohl eine Frechheit.

Darf ich mal Fragen wie alt du bist?
                    Denn das sind die Reaktionen eines sehr unreifen Jugendlichen.

Kommentar

Hallo!

Ich würde das jetzt nicht so hart formulieren, finde es aber wie mein Vorredner schon erschreckend, wie sorglos du diese Thematik betrachtest. Immerhin trägst du die Veratntwortung für dein/e Tier/e und es muß zwingend gegeben sein, daß ein Gifttier jedwelcher Art unmöglich entweichen kann. Unter gewissen Umständen kann so was sehr böse enden und auch wenn dein Tier nur schwach giftig ist, kann dies für andere Menschen (Lebens)-Gefährlich sein. Möchtest du die Verantwortung gerne tragen wenn tatsächlich was passiert?

Ich möchte dich keinesfalls "anmachen" aber dir doch ins Gewissen reden, mit dieser Problematik sorgsamer umzugehen und dir der Verantwortung bewußt zu werden, die du als guter Terrarianer einfach trägst, vor allem, wenn du Gifttiere pflegst!

MfG
                      Mike

Kommentar

Zitat von Toby
                        Darf ich mal Fragen wie alt du bist?
                        Denn das sind die Reaktionen eines sehr unreifen Jugendlichen.
                        Mit einem reifen Gehirn könntest Du auch in mein Profil gucken.

Nichts für Ungut, aber ihr seid nicht meine Eltern, dass einer nach dem anderen meint mich belehren zu müssen. Was da passiert ist, weiß ich doch selbstversändlich besser als ihr. Es war ein versehentlicher Unfall und wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wiedervorkommen.

Kommentar

Du brauchst jetzt ncih anfangen und die Leute zu beleidigen nur weil du merkst dsa sie recht haben.
                          Es ist einfach scheiße was du abziehst udn wie du dich benimmst.

Aber ich hoffe für dich das nie jemand Schaden an deinen Tieren nimmt denn das kannst du nicht verantworten.

Kommentar

Lassen wir das.
                            Zuletzt geändert von FireFox; 22.02.2006, 22:38.

Kommentar

Hi!

Einige Leute regen sich hier auf als ob es sich um einen Buthus, Androctonus o.ä. gehandelt hätte, da hätte ich ihre Aufregung ja verstanden, aber ich denke das der Schreck bei FireFox schon tief genug sitzt und er in Zukunft sorgsamer auf die Unterbringung seines Pfleglings achten wird!

Allerdings wollte ich hier wohl noch anmerken das der Halter des Tieres die volle Verantwortung für das Tier trägt, d.h. sollte dem Halter sein Gifttier entlaufen (auch wenn es "nur" ein Pandinus ist) und diese eine Person sticht oder beisst und und die betroffene Person einen Arzt aufsucht oder aufsuchen muss (Anaphylaxie), trägt der Halter im vollen Umfang die Kosten der Behandlung! Es gibts für solche Fälle EXTRA Haftpflichtversicherungen die wohl aber kaum ein Halter abschließt! Somit könnte ein Entlaufen nicht nur menschliches Leid hervorrufen sondern auch imense Kosten verursachen!

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X