Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenproblem: Skorpion abgehauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hauptsache das Tier lebt noch.

Kommentar

Sobald es dunkel wird, will er flüchten: klettert an der Kokosrückwand hoch, kratzt an allen Ecken und Kanten. Tags schläft er.

Bodengrund ist Humus, eine Trinkschale, Ficus pumila, eine große Korkröhre, Kokosrückwand.
      Momentan: 22°C / 89%rLF

Kommentar

na ja , wollen wir vielleicht mal nicht übertreiben ...
        so ziemlich jedem ist wohl schon mal einer seiner Pfleglinge entwischt oder nicht?
        Das klingt ja fast so, als würde man ihm Absicht unterstellen, daß der Skorpion abhaun konnte ...
        Mir sind schon einige Viecher abhanden gekommen (alle wieder eingefangen!), ohne das man hinterher wirklich sagen konnte, wie sie das geschafft haben könnten!
        Sie waren einfach draußen ...
        OK, bei meinen Nattern (die Kornnatter war der Ausbrecherkönig schlechthin .. ) war das nicht so schlimm, die P. regalis die dann plötzlich neben mir im Wohnzimmer an der Wand hochspazierte war da schon etwas gefährlicher, aber es war zum Teufel nicht rauszufinden, wie die das aus dem Terrarium rausgeschafft hat!
        Es war zu! Auch als sie sie nach dem Fangen wieder reingeschafft hab, war das Terrarium eindeutig zu!...

Kommentar

Ich glaube auch, dass soetwas schon vielen Haltern passiert ist.

Im Sommer beim Grillen sitzt man draußen und wird von dutzenden Bienen und Wespen umkreist. Da spricht auch niemand von Gefahr.

Man nimmt täglich am Straßenverkehr teil, ohne Todesangst zu haben. Trotzdem gibt es EU-weit jährlich 45 000 Tote und 1 300 000 Verletzte. Quelle:http://europa.eu.int/comm/research/r.../de/25/05.html

Da stellt sich doch die Frage, welche Gefahr von einem P.imperator ausgeht, den ja anscheinend tausende von Leuten in die Hand nehmen?

Kommentar

[QUOTE=FireFox

Da stellt sich doch die Frage, welche Gefahr von einem P.imperator ausgeht, den ja anscheinend tausende von Leuten in die Hand nehmen?[/QUOTE]

darum geht es nicht. du bist schuld wenn was passiert wäre. und fertig.
            Auch mir is schon mal ein P.i. abgehauen weil ich in aller eile vergaß die Schiebetür zu schließen, dummer Fehler welcher nich wieder vorkommen wird, auch dank Falltür.

Man sollte einfach versuchen anders zu denken und sich der Verantwortung bewußt zu sein. und die Haltung von Gifttieren wird momentan ja eh überall in Frage gestellt, also muß man die Diskussionen nicht noch überflüssigerweise aufheizen.

Kommentar

Hi!

Ich verwende für meine Skorpione auch Schiebetürterrarien, allerdings lasse ich diese mit einer Einfüllhöhe von mind. 20cm bauen, so dass, selbst bei offen gelassener Schiebetür, der Skorpion eine mind. 10cm hohe "Glaswand" hinaufklettern müsste um herauszukommen! Ausserdem verwendet dieser Hersteller eigens für ihn angefertigte Kunstoffführungen für die Glasscheiben, so das der Spalt zwischen den 2 Frontscheiben gerade mal schätzungsweise 3mm beträgt, trotzdem habe ich noch auf einen Streifen Silikon zwischen den Scheiben bestanden!

MfG

Kommentar

@nephilim da muß ich dir sehr recht geben.
                Aber dsa sehen einige Leute eben nciht so für die ist das Larifari.

Kommentar

Hi!

Habe ich etwas überlesen?

Niemand hat hier was als Larifari abgetan!
                  Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

MfG

Kommentar

Einen Pandinus imperator al Gifttier darzustellen, ist vermessen. Oder ist da jemand der jemal von so einem Tierchen gestochen wurde?????
                    Bitte, es sind auch nicht alle Schlangen giftig!!!

Kommentar

Wir sind doch auch Gifttiere. Wer HIV hat, kann sich auf die Zunge beißen und andere anspucken und somit zum Tod verdammen, wenn keine Medizin zum Einsatz kommt, die das ganze hinauszögert.
                      Man kann auch einen kräftigen Schluck Milch nehmen und jemanden anspucken, der eine Eiweiß-Allergie hat.

Kommentar

warum werden meine posts immer so lange?

Hi,

achja, irgendwie ein altes Thema...
                        die eine Seite regt sich etwas zu sehr auf, die andere Seite etwas zu wenig, nach meiner Meinung...zumindest was bei beiden die äussere Form betrifft.

Zum Gifttier, jeder Skorpion ist giftig. Und wenn ein Pandinus durch das Haus stapft, wird kaum ein Nachbar erst mal gemütlich im Netz nachschaun oder sich erstmal ein Buch bestellen, ob das Tier wirklich gefährlich ist.
                        Nein, da wird ganz fix die Polizei/Feuerwehr/VetAmt gerufen, und schon ist der Behördenapparat im Gange. Halt den dann mal auf.

Auch ein harmloses Tier kann deftige Schäden verursachen. Wer würde den Nachbarn verübeln, mit ihren Kindern nicht mehr dort wohnen zu wollen und entweder Schadenersatz von Deinem Vermieter (rat mal wer denn dann tragen müsste) oder Euren Auszug zu verlangen?

So lässt sich das beliebig weiterspinnen; Ihr habt ja bestimmt auch ne Genehmigung (falls erforderlich) bzw. das Tier angemeldet... die betreffenden VO´s sind nämlich bussgeldbewährt...
                        Da droht dann auch schon die Untersagungsverfügung...

Indes, ich sehe das auch so, jeder muss mit einem Ausbruch rechnen, "passiert mir nicht" zu sagen wäre wirklich vermessen und verantwortungslos.
                        Es darf nicht passieren, aber es wird passieren. So ist das mit Menschen.
                        Viel wichtiger ist doch die Frage, was tu ich WENNS passiert.

Und nebenbei, wenn wir also davon ausgehen dass das potentiell jedem passieren kann/wird, dann ist es wirklich besser, wenn man diese Erfahrung nicht mit einem Leiurus macht.

Auf der anderen Seite, mal ganz dumm: woher nimmst Du die Sicherheit, dass es wirklich ein Pandinus ist... Händleraussage? lol. Bücher/Fotos? rofl.
                        Ich will damit nur allgemein sagen, dass man letztlich immer damit rechnen muss, dass ein Tier eben doch einer anderen, u.U. gefährlicheren Art angehört.

Nimm das einfach ein wenig ernster, denn es ist in der Tat der "Supergau" eines Skorpionhalters, egal welche Art es betrifft. Und lern daraus; aber ich wette, das hast Du schon. Dafür sollten die andern froh sein, dass es eben doch nur ein P.I. war, er ihn gleich wiedergefunden hat und ein Skorpionhalter mehr in Zukunft vorsichtiger sein wird.

See ya
                        Jan

Kommentar

Allerdings, einen Nachtrag hab ich noch:
                          Diese Argumente aus der Reihe "man kann ja auch auf der Strasse überfahren werden" sind der letzte dumme (sorry) Bullsh...

Denn das kann nur ziehen, wenn das eine Risiko das andre ersetzt. Willst Du etwa sagen, dass durch den Ausbruch eines Skorpions sich das Risiko HIV verringert? Wow, ein medizinischer Durchbruch!!!

Diese Argumente haben nämlich einen Denkfehler: Die Risiken addieren sich und substituieren (ersetzen) sich nicht! Du fügst lediglich ein weiteres Risiko hinzu!
                          Genauso jemandem der sagt "ich mach extremsport, das ist riskant, aber ich kann ja auch beim Flugzeugabsturz sterben". Aha, also weil er Extremsport macht, fliegt er nicht mehr mit dem Flugzeug?! Was zur Hölle hat das eine Risiko mit dem andern zu tun?!

Sorry, aber ich hab mir schon Mühe gegeben nicht ausfallend zu werden, denn ich hasse diese Art von Pseudototschlagsargumenten und reg mich darüber in der Tat tierisch auf. Nicht persönlich zu nehmen, bezieht sich nur auf dieses Argument.

See ya
                          Jan

Kommentar

Na das ist ja mal gut erklärt von Jan.Genauso hab Ich mich auch immer über Argumente von vielen aufgeregt aber die haben nie verstehen können warum.Jetzt bring Ich das mal genauso!

Kommentar

Natürlich wird das ganze hier als LArifari abgetan.

Es ist ein Gifttier und fertig.
                              Wer das Gegenteil behauptet hat meines Erachtens nach keinerlei Ahnung, und sollte ishc bevor er hier anfängt dumme Sprüche abzulassen bitte erst informieren.

Na klar kann es jedem passieren aber wenn man die SAchen mit Vorsicht genießt passiert das eben nicht so schnell.

Und um Jan´s Gedanken weiterzuführen.

Hast du denn auch einen Herkunftsnachweis?
                              Denn soweit ich weiß sind Pandinus NAchweispflichtig und wie schon gesagt wurde er muß wenn du nciht in Hessen oder einem anderen Bundesland welches die Gifttierhaltung erlaubt gemeldet werden.

Kommentar

Zitat von Toby
                                Natürlich wird das ganze hier als LArifari abgetan.

Es ist ein Gifttier und fertig.
                                Wer das Gegenteil behauptet hat meines Erachtens nach keinerlei Ahnung, und sollte ishc bevor er hier anfängt dumme Sprüche abzulassen bitte erst informieren.

Na klar kann es jedem passieren aber wenn man die SAchen mit Vorsicht genießt passiert das eben nicht so schnell.

Und um Jan´s Gedanken weiterzuführen.

Hast du denn auch einen Herkunftsnachweis?
                                Denn soweit ich weiß sind Pandinus NAchweispflichtig und wie schon gesagt wurde er muß wenn du nciht in Hessen oder einem anderen Bundesland welches die Gifttierhaltung erlaubt gemeldet werden.
                                Ist ein Mesobuthus Gibbosus auch Nachweispflichtig????? Weis es nicht so genau!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X