Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula spec.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula spec.

Hallo zusammen,

gestern habe ich 6 Hierodula spec. auf der Börse in Wermelskirchen gekauft. Leider hatte der Händler keine weiteren Infos für mich, da er die Tiere für einen Bekannten angeboten hat.

Die Tiere wurden als Herkunft aus Indien angegeben und müssten meiner Meinung nach ca. L2/L3 sein.

Da ich keine weiteren Informationen zu ihnen habe, halte ich sie wie Hierodula mambranacea.

Nun zu meinen Fragen.

Kann es sogar sein, dass es sich bei den Tieren um Hierodula mambranacea handelt?

Kennt, bzw. hält jemand von Euch Hierodula spec. und kann mir seine Erfahrungen posten?

Zur Bestimmungshilfe habe ich 2 Fotos eingefügt.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch weiter helfen kann.

Hi.

Bestimmungen von Fotos sind meist schwierig, von Larven sowieso. Rein statistisch besteht eine gute Chance, daß es sich um H. membranacea handelt, zumal das Pronotum ganz gut hinkommt.

VGC

Kommentar

Hallo,

würde sagen vom Pronotum und gesammten Form her könnte es Hierodula membranacea sein.
      Ich halte selber Hierodula spec, doch diese ähneln bei mir eher in den Larvenstadien wie einer Sphodromantis.

Beste Grüße !

Kommentar

Hi Leute,
        est könnte sich schon Hierodula membranacea handeln, wobei ich mich nicht festlegen will.
        Nur noch was zum Thema Hierodula spec., spec. bedeutet ja nur das die Art nicht genauer bestimmt wurde bezw. man sich nicht sicher ist.
        Ich selbt habe zum Beispiel zwei Hierodula spec., wobei diese mir als grandis verkauft wurden. Falls ich Nachwuchs bekomme werde ich den vielleicht mal bestimmen lassen.

Gruß Toran

Kommentar

Lädt...
        X