Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Skorpion?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Skorpion?

Hallo könnt ihr mir sagen was das für ein Skorpion ist?
    http://www.freepler.de/userdaten/837...s/lpic0347.jpg
    Wenn es geht bitte nicht nur den Lateinischen namen nennen.
    Liebe grüße Jessica

Wird wahrscheinlich falsch sein, aber vielleicht stimmt ja wenigstens die Gattung

Also, ich finde er hat Ähnlichkeiten mit einem Skorpion, den ich von Reptilica kenne: http://www.reptilica.de/shop/product...rman/index.htm

Kommentar

hey super danke sieht recht gleich aus.
      kennt ihr vieleicht eine internet seite wo ich mehr über ihn erfahre?
      liebe grüße jessica
      Zuletzt geändert von toterengel; 01.03.2006, 21:11.

Kommentar

http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
        Geht dir das jetzt nur um das Aussehen? WEil ich glaube kaum, dass mein Tipp da oben zu 100% stimmt...

Kommentar

also vom aussehen her stimmt es den ich möchte mir diesen skorpion gerne kaufen, ´habe bei uns im tierfachgeschäft diesen skopion gesehen und habe dan mit dem handy fotos gemacht drann stand das es ein kaiserskopion sein soll aber die sind doch ganz schwarz oder? er sieht auf jeden fall genau so aus wie auf dem foto was du gefunden hast.
          liebe grüße jessica

Kommentar

Für einen Kaiserskorpion halte ich den übrigens auch nicht. Und dass "Hadogenes troglodytes" stimmt, ist höchstfraglich. Wer weiß, ob es sich nicht um ein hochgiftiges Tier handelt. Sieht zwar nicht so aus, aber vielleicht sagt ja jemand was dazu, der sich besser auskennt.

Was kostet der denn da? Auf einer Börse würdest du mehr Auswahl an Tieren haben und das ganze Zubehör würdest du dort zu 50% des Geschäftspreises bekommen!

Kommentar

also man kann dort die terrarien mit den tieren kaufen die terrarien sind komplett eingerichtet es kostet 49€
              liebe grüße jessica

Kommentar

Was gibts denn da alles für 49€? Wie groß ist das Terrarium?

Kommentar

das terrarium ist 30x30x30cm, es ist eine 5 cm hohe sand schicht drinne, eine wasserschale, einen totenkopf (keramik) als höhle, eine plastikflanze und ein spotstraller mit einer lampe ist dabei und natülich der skopion.
                  liebe grüße jessica

Kommentar

ähm, kann dir der verkäufer nicht sagen um welche art es sich handelt?

Kommentar

Den Preis dafür finde ich echt gut!
                      Aber wie gesagt, warte lieber bis jemand erfahrenes dazu sagt. Ist glaube ich schlecht, wenn man dann zuhause erfahren muss, dass ein Stich Elefanten töten kann...

Kommentar

hi..

Bei dem Tier handelt es sich eindeutig um einen Hadogenes. Welche Art da nun genau möcht ich mich nicht festlegen, aber ich denke H.troglodytes oder bicolor wird es sein. Diese Arten sind mindergiftig und äußerst trocken zu halten. Niemals sprühen und einmal in 14 tagen einfach die wasserschale füllen. Da diese Gattung sehr empfindlich auf Wasser reagiert ist dies dringend zu beachten...
                        ein paar ordentliche steinaufbauten ins becken, da es Spaltenskorpione sind, welche zwischen den steinen leben und ein niedrige sandschicht (1 cm reicht da schon, da diese Arten nicht graben. temperaturen 30 - 32 grad, lokal darf es auch bis 43 sind...sind sehr wärmeliebend...
                        da die beiden Arten recht groß werden, sollte das Becken 40x40 oder 60x30 sein...

Edit:

49,- euro sind wucher...schau mal bei terraristik.com...da bekommst du ihn sicher für die hälfte...
                        Zuletzt geändert von Nephilim1978; 01.03.2006, 22:34.

Kommentar

@ Agent Orange die verkäuferin meinte die kollegin die sich mit den auskennt wäre im moment im urlaub.

@Nephilim1978 die 49 € ist nicht nur für das tier sondern für das komplette terrarium.

Kommentar

das becken würde ich zum übergang nehmen...dafür sind 49,- euro mit tier wirklich nicht schlecht...aber du solltest es noch modifizieren. sprich die dämliche pflanze und den schädel raus...(kannste ja bei ebay verramschen, vielleicht bekommst da schon die hälfte des geldes wieder...:-) , dann im wald paar ordentlöiche flache steine gesucht welche sich gut zu ner art mauer stapeln lassen, diese schön abkochen oder ne std im backhofen backen, damit sie "desinfiziert" werden und rein ins becken...
                            Zuletzt geändert von Nephilim1978; 01.03.2006, 22:49.

Kommentar

wie lange brauchen skorpione eigendlich ungefähr bis sie ausgewachsen sind?

Kommentar

Lädt...
                              X