Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche stechfreudigen Skorpion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche stechfreudigen Skorpion

Hallo!

Hab mir auf der Messe in Köln ein neues Falltürterrarium ( 30x20x20 ) gekauft und schon eingerichtet ( Sand, Wurzeln, Steinaufbauten ).

Wollte mir in absehbarer Zeit einen wüstenbewohnenden Skorpion zulegen.

Da mir der Pandinus Imperator überhaupt nicht gefällt und er ja auch ziemlich stechfaul sein soll -ganz abgesehen von der Größe- muss was anderes her.

Mal meine Vorstellungen:

-Der Skorpion sollte seine Beute aktiv stechen ( also nicht nur zerquetschen wie der imperator ) und nicht allzu groß werden.

-Ich weiss es wird und soll nie passieren dass ich gestochen werde aber wenn es der Fall sein sollte möchte ich nicht ernsthafte Probleme bekommen. Also lieber keinen afrikanischen Buthus oder Hottentotta.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
    ( Bin kein Neuling in der Terraristik von daher auch anspruchsvollere Tiere empfehlen )

DANKE!

Zitat von Mc.Leisure
    Suche noch weibliches Exemplar von XYZ - Zahle gut!
    Forenregeln:
    4. Gesuche, Angebote und anzeigenähnliche Texte sind verboten und werden von den Moderatoren gelöscht. Wiederholter Verstoß gegen diese Regel führt zum Ausschluss. Erlaubt sind lediglich Angebote und Gesuche für Fachbücher ohne Preisangaben. Dies gilt auch für Eigenpublikationen. Dringend abzugebende Tiere können wir als Notabgaben auf "gebe kostenlos in gute Hände ab" veröffentlichen.

Gruss, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Traumhafter Thread

Kopfnicker her!

Kommentar

Tolle Antwort!
        Dann kann man's sofort lassen was zu schreiben.

Kommentar

Ist der hier zufällig dein Partner

Kommentar

Zitat von Mc.Leisure
            Tolle Antwort!
            Dann kann man's sofort lassen was zu schreiben.
            Hallo,

wollte dir eine PN schicken, geht leider nicht, ebenso E-Mail, deshalb öffentlich meine Empfehlung, dich direkt an KURT ORTH hier im Forum mit einer PN zu wenden, da KURT ein ausgesprochener Skorpion-Fachmann ist!

Gruß GmM
            Zuletzt geändert von grün mit Moosen; 05.03.2006, 18:24.

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort Moos.
              Hab ihm die Frage gestellt.

Finde es nur schade dass man teilweise hier in diesem Forum von ****** angepöbelt wird, obwohl man eine ganz normale Frage gestellt hat.

EDIT: Beleidigungen sind hier nicht nur nicht erwünscht, sondern auch nicht erlaubt...
              Zuletzt geändert von Yidaki; 07.03.2006, 05:05.

Kommentar

...

Kommentar

Hast du gestern Wildboyz gesehn? Die warn ziemlich stechfreudig.

Kommentar

oder dieser nette Reptilienhalter??

was sagen die Damen???

bändigender gruß

Kommentar

Oh mein Gott das war sicherlich der letzte Thread den ich hier erstellt habe.

Zum Glück gibt es auch Foren wo sich geistig ausgereifte Menschen über Terraristik unterhalten.

Kommentar

Zitat von braun mit Algen

was sagen die Damen???
                        also ich find den schnucklich

Kommentar

Zitat von Mc.Leisure

Zum Glück gibt es auch Foren wo sich geistig ausgereifte Menschen über Terraristik unterhalten.
                          Jetzt habt ihr ihn vergrault...
                          Zuletzt geändert von JaRaDa; 05.03.2006, 22:44.

Kommentar

Zitat von Mc.Leisure

ok, vielleicht haben wir, vor allem ich, dir Unrecht getan. Wie begründest Du denn deine Vorstellung des gewünschten Tieres?? Genauer die vorgegeben "Eigenschaften"!

Kommentar

Wo ist denn dein Problem? Wenn es ihm halt gefällt, wenn der Skorpion ein bischen "Action" liefert?

Kommentar

Lädt...
                              X