Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorry, Terrarium für Pandinum Imperator??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorry, Terrarium für Pandinum Imperator??

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden wer wäre so freundlich mir Terrarien größe und Haltungsparameter von p.imperator zu nennen? Hab die Tiere in einem Zoo gesehen und dachte mir das wäre doch was für den Sohn meiner Mutter :-)
    Hab mich schon kräftig hier durchgelesen aber so ganz bin ich noch nicht sicher.
    Ein Beitrag von Kurt Orth war toll aber so die letzten detailles waren nicht da.
    Auch würde mich Menge/ Größe/ Intevall der Fütterung interessieren.
    Wäre sehr dankbar und keine Angst das wird erst komplett geplant und nicht übers Knie gebrochen.
    Damit wir uns recht verstehen diese Tiere sind definitiv für den Mensch NICHT GEFÄHRLICH!? Ich möchte kein Haustier das mich töten kann!!!
    Vielen herzlichen Dank im voraus
    Hochachtungsvoll
    Lars Trust
    Zuletzt geändert von Yidaki; 05.04.2006, 20:11.

Das Tier kann dich schon töten, wenn du eine Allergie auf das Gift hast. Wenn nicht, dann heißt es fast überall, dass es Bienen-, Wespenstichähnlich ist. Btw, weiß jemand auf was man eigentlich einen Allergietest machen muss, um herauszufinden, ob man auf den P.i. allgergisch reagiert?

Zu den Haltungsbedingungen sag ich dir jetzt nichts, weil ich meinen P.i. selber erst seit kurzem habe.
    Lieber ein paar nützliche Seiten:
    http://pandinus.net/scorpiones/index_scorpiones.html
    http://kurtorth.de/Berichte/pandinus_imperator.htm

Kommentar

Es gibt keinerlei Allergietests auf Skorpionsgift, da selbst verschiedene Individuen einer Art unterschiedliche Zusammensetzungen haben können.

Fazit: als nicht Allergiker, tut P.i. sehr weh, aber sonst nichts.

was die Beckengröße und Haltung angeht gibt es hier und unter Google 1000 Threads zu.

Kommentar

Wieso fordert reptilica.de vor dem Kauf zum Allergietest auf?

Kommentar

Zitat von FireFox
          Wieso fordert reptilica.de vor dem Kauf zum Allergietest auf?
          Ganz einfach.
          Weil sie denken, daß ein Allergiker ( bescheuertes Wort), also jemand, bei dem verschieden Allergien schon festgestellt worden sind, potentiell gefährdeter sei.

Gruss
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

um sich rechtlich ab zu sichern!

halte eh nix von reptilia.de

Kommentar

@FireFox

warst du nicht derjenige der ganz fest die Meinung vertreten aht das ein Pandinus keinerlei Gefahr für einen Menschen bedeutet?

@Topic
              Kauf dir bitte ein Buch über Skorpione und lies dich ein.
              Sollten dann noch fragen offen sein dann bitte.

@Wüstenrenne
              warum sollte sich reptilica absichern?
              und muß ich erst meinen Allergietest dort hinschicken bevor ich nen Skorpion kaufen darf?
              Und wie schon gesagt wurde es ist meines Wissens nach nciht erwiesen das jemand der auf Bäume oder so allergisch reagiert auch gleichzeitig auf Skorpiongift reagiert.

Der Vergleich zwischen Skorpionsgift und nem Bienenstich finde ich auch sehr veraltet.

Gruß Toby

Kommentar

Zitat von Toby

Der Vergleich zwischen Skorpionsgift und nem Bienenstich finde ich auch sehr veraltet.

Gruß Toby
                es geht hierbei nicht um einen Vergleich zwischen den zwei Giften, sondern um den vergleich der hervorgerufenen Symptomatik. und was diese angeht gleichen sich Bienen und p.i., sowie einige andere Arten. Es heißt demzufolge auch richtig, das der Stich eines P.i. eine Bienenstichsymptomatik mit sich bringt, solange man nich allergisch reagiert.

P.S. Was die geschichte mit dem Hinweis auf einen Allergietest angeht...in einem anderem Forum wurde ein bayrischer Halter vom Bürgermeister der zuständigen Gemeinde zum bevorraten mit Antioserum gezwungen. kein Vorrat, keine genehmigung. Da es keine Antiseren gibt, ist es quasi gar nicht möglich in diesem Ort die Tiere zu halten. (es ging dort um Androctonus bicolor und L.quinquestriatus)

Kommentar

Hallo, vor vielen Jahren wurde ich in Sri-Lanka von einem Heterometrus gestochen, dessen Gift wohl ähnlich dem von Pandinus ist. Die Schmerzen wahren weit aus geringer wie bei einem Bienenstich und hielten etwa zehn Minuten an. In Bayern wird zwar ein riesen Aufwand um Gifttiere gemacht, die Bauaufsicht ist aber scheinbar nicht so sensibel.

Kommentar

Zitat von Toby
                    @FireFox

warst du nicht derjenige der ganz fest die Meinung vertreten aht das ein Pandinus keinerlei Gefahr für einen Menschen bedeutet?

Gruß Toby
                    Ich vertrete diese Meinung immer noch ganz fest. Außerdem versteh ich nich, warum du miese Laune verbreitest, indem du altes Gezanke wieder hochholst. Einfach mal leise sein...

Kommentar

Herrjee jetzt geht das wieder los...

wisst Ihr was? Ich schreib jetzt einfach mal garnichts dazu, nur zur Sache.

Diese Geschichten mit den Bayern...rechtlich betrachtet...sagen wir so, es bestehen erhebliche Bedenken an der Haltbarkeit derartiger Regelungen...

See ya
                      Jan

Kommentar

Lädt...
                      X