Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hadrurus arizonensis träge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hadrurus arizonensis träge

Hallo!

Vorweg - ich weiss dass Skorpione lange Zeit in ihren Höhlen bzw. im Unterschlupf verbringen und das in der Natur des Tieres liegt.

Aber-

Ich habe meinen Hadrurus arizonensis ( adult, männlich ) auf der Messe in Hamm gekauft.

Das ist jetzt weit über eine Woche her.

Seitdem hab ich ihn nur 1x gesehen, das war nachdem ich ihn ins Terrarium gesetzt habe. Er hat sich dann in der Nacht eine Höhle gebaut und da sitzt er (vermute ich) non stop drunter. Und damit meine ich die GANZE ZEIT.
    Nachts kontrollier ich mal ab und an aber der ist nie draußen. Habe ihn auch seitdem ich ihn gekauft habe nicht gefüttert also müsste er doch langsam auch mal was aktiver werden oder?

Habe unter anderem diese Art auch gewählt weil oft berichtet wurde dass diese Art ziemlich aktiv ist.

Temperatur ist auch ok so um die 30 C° punktuell sogar etwas mehr.

Bodengemisch ist Sand / Lehm Gemisch damit er perfekt graben kann.

Was ist mit ihm los?

Danke für Antwort!

Hi!

Du hast es bereits selber geschrieben- eine Woche... Wenn er zum Beispiel vor einer Häutung steht, hat er keinen Grund, sich zu bewegen. Da ist noch mehr Geduld angesagt.

Kommentar

Total normal...Zwei Wochen -> Total normal...auch drei Wochen -> total normal...und wenn's länger dauert auch kein Problem. Dafür ist es ein Skorpion

Kommentar

Naja, so selten sehen wir den Skorpion, aber eigentlich wissen wir gar nich, wie oft sie nachts mal ne Runde drehen, oder nich?

Kommentar

Also ich habe auch einen vermeintlichen arizonensis auf der messe in Hamm gekauft, dieser stellte sich jedeoch bei näherem hinsehen als Hadrururs spadix heraus. Kannst ja auch mal nachsehen ob du wirklich den arizonensis hast, die unterschiede sind ja gering.

Zu deiner Sache: also mein spadix läuft mehr als viel rum und ist sehr aktiv und läuft viel rum, graben tut er hingegen sehr wenig und Höhlen garkeine, hat aber auch viel Verstecknmöglichkeiten.

Ich denk mal dein kleiner wird auch schon wieder auftauchen, evt. häutet er sich ja wirklich.

Schmeiß am besten kein Futter rein was ihn anfressen könnte wenn er wehrlos ist weil er sich häutet.

MfG
          Sven

Kommentar

Hab mal in einem anderen Forum gelesen, daß ein Skorpionhalter gesagt hat, daß er es als Kompliment betrachtet, wenn er seinen Skorpion nur selten sieht, da er dann weiß, daß er bzgl. Terrariumeinrichtung etc. alles richtig gemacht hat und das Tier sich wohlfühlt.

Die höchste Tugend bei Skorpionhaltern ist: Geduld.

Kommentar

Hi,

evtl. legt Dein Tier noch einen "rest" Winterruhe ein.
              Meine Hadrurus wachen derzeit zwar auf und werden laaaangsam aktiver, aber wer weiss, nach dem Börsenstress für das Tier usw.. Einfach in Ruhe lassen und abwarten. Auch Hadrurus sieht man selbst im Sommer bei weitem nicht täglich draussen.

See ya
              Jan

Kommentar

Meiner hockt nun auch friedlich Tagsüber in seiner Höhle und kommt abends mal raus, freut mich auch das er sich anscheinend wohl fühlt bei mir.

Wie macht ihr das eigentlich mit den futtertieren?
                Also wenn ich mir 15-16 Heuschrecken kaufe fallen vielleicht 4-5 dem Skorpion zum Opfer und der Rest stirbt so nach 2 Wochen.

MfG
                Sgurd

Kommentar

Hi,
                  einfache Lösung: mehr Tiere. Hehehe...
                  Das Problem stellt sich bei mir zum Glück nicht, meine Tiere verfuttern locker 3 Packungen pro Woche.
                  Wenn das Tier gross genug ist, verfüttere einzeln gekaufte Heuschrecken, je nach Grösse. Zophobas halten sich auch recht lange.
                  Oder setz die Heimchen in ein grösseres Behältnis und fütter sie, zB mit Möhrenstücken.

See ya
                  Jan

Kommentar

Lädt...
                  X