Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hottentotta Hottentotta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hottentotta Hottentotta

Hallo zusammen,

ich bin leicht verwirrt. Ich wollte mir eigentlich einen Hadrurus arizonensis oder spadix anschaffen, da ich davon ausgegangen bin, dass H. hottentotta schwer zu bekommen ist. Plötzlich war diese Box vor mir . Nunja jetzt habe ich einen H.hottentotta. Beim stöbern bin ich auf ein Forum gelangt, in dem gesagt wurde, dass H. h. bei Temperaturen von 10°C nachts gehalten werden sollten. Bei mir ist es momentan so, dass ich tagsüber Temperaturen von 40°C an der heißesten Stelle (Spotstrahler) und je nach Entfernung zum Strahler 35° - 28° habe. Nachts wärmt eine 40 W Rotlichtglühbirne das Terrarium auf lokal (unter der Birne) auf 30° und der Rest so bei 26° - 21°. Habe mich nach dem Buch "Skorpione" von Mahsberg & Co. orientiert, weil es als sehr gut beurteilt wurde. Zudem kommt Hottentotta hottentotta in Westafrika vor. Soll ich die Temperatur wirklich nachts so niedrig halten???

Vielen Dank im Voraus

auch in Westafrika, ist es nachts kälter als draußen....
    nachts irgendeine Wärmequelle kannst du vergessen...Zimmertemperatur reicht vollkommen aus.
    tags 30 - 32, an der kühlsten Stelle um die 26 Grad.

Und dann hast du eigentlich alle 3 Monate Jungtiere, da sich die meisten in Deutschland erhältlichen H.hottentotta parthenogenetisch, sprich ohne Partner weitervermehren...

P.s. im vergleich zu H.hottentotta, sind Hadrurus a. und sp. schwer erhältlich.

Kommentar

Hallo, generell sollte man eher Tiere halten die auch nachgezüchtet werden. Die oft empfohlenen Hadrurus erfüllen dieses Kriterium eher nicht. Wenn es überhaupt gelingt die Tiere zu verpaaren ist die Aufzucht der Jungen extrem schwer. Die Hottentotte sich wirklich gut zu halten und auch aufzuziehen.

Kommentar

Gut dann kann ich die Birne zum nächtlichen beobachten benutzen, super. Jetzt nur noch die rL. Bei mir ist sie tags 30% und nachts bei 50%. Ist das in Ordnung??? Und muss man bei Hottentotta auch Winterruhe einhalten oder kann man das ganze Jahr so lassen, da die Art in Äquatornähe vorkommt?

Kommentar

Lädt...
        X