Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stealth Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stealth Heimchen

Hi!
    Wenn ich meiner G. rosea ein Heimchen gebe, dann erlegt sie es und hält es stundenlang zwischen den Cheliceren. Als sie Gestern in ihrer kleinen Höhle unter einem Korkrindenstück lauerte scheuchte ich ihr ein Heimchen in die Höhle und mir schien es, als ob meine Spinne das Heimchen erbeutet hat, doch nach 1-2Stunden schaute ich nach der Spinne und sie hatte nix zwischen den Cheliceren und das Heimchen war auch sonst nirgends zusehen, nichtmal nachdem ich die Gesamte Einrichtung rausgenommen hatte...

Wo könnte das denn nur abgeblieben sein? Hab auch das Terrarium ohne Spinne/Einrichtung mal etwas geschüttelt usw. um zu sehen, ob da was Lebendes drin ist aber nix hat sich gerührt!

Besorgte Grüße, Phoneutria

Hi,
    vielleicht hat sie ihre Gewohnheit geändert, und diesmal schneller gefressen?
    Ich gehe davon aus, dass das Terrarium dicht ist.
    Gibts es im Kork Ritzen und Spalten? Oder im Bodengrund kleinere Löcher?
    Grillen und Heimchen können sich nämlich sehr, sehr gut verstecken.
    Im Notfall alles frisch machen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hab 5cm substrat... aber hab das terrarium ja ordentlich geschüttelt und nix hat sich bewegt...

LG Phoneutria

Kommentar

Hi,
        die Tierchen pressen sich bei Angst auch mal ganz fest in eine Höhle / Kuhle / Mulde.
        Oder vergraben sich .. schonmal mit den Fingern etwas "durchgepflügt"?
        Grüße,
        Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zitat von Phoneutria
          hab 5cm substrat... aber hab das terrarium ja ordentlich geschüttelt und nix hat sich bewegt...

LG Phoneutria

.... wie gross ist denn die G. rosea ?!

Grüsse
          janet

Kommentar

so ca. 2cm KL, vll auch 3cm, das Becken is auf jedenfall doppelt so hoch befüllt die die rosea lang ist.
            Hab noch nicht mit den Fingern das Becken durchsucht. Werd aber nächste Woche mal das Substrat usw. erneuern.

LG Phoneutria

Kommentar

Ich würde da nicht so nen Stress machen, das gefällt Deiner Spinne sicher nicht. Entweder wird sie das Heimchen gefressen haben, oder es hat sich halt echt versteckt (machen meine auch oft) und kommt halt irgendwann wieder raus .... sie wirds schon finden wenn sies nicht schon hat.

Substraterneuern ist nur Stress für die Spinne, genau wie rausnehmen oder schütteln....

LG
              janet

Kommentar

Hi.
                Klar ist das Stress - aber ein Heimchen, das sich zu allem Unglück auch noch Häuten konnte, und bei der Häutung der Spinne noch versteckt im Terrarium ist, macht mehr Probleme, als das Schütteln, oder der Substratwechsel.
                Grüße,
                Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

ist zufällig ein Kernkraftwerk in der Nähe

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                    ist zufällig ein Kernkraftwerk in der Nähe
                    ???

Hallo Phoneutria,

schonmal geschaut ob es nicht irgendwelche Öffnungen an deinem Terrarium gibt?Dann könnte die Grille nämlich auch irgendwo in deinem Zimmer rumlaufen.Normal sind Grillen ziemlich dumm weils sie nach ein paar Minuten aus ihrem Versteck heraus kommen und hektisch hin und her kriechen da sie meinen dass die Gefahr vorbei ist.Dann müsstest du sie eigentlich schon gesehen haben.

netten Gruß,Golem

Kommentar

Also ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Heimchen wohl von der Spinne gefressen wurde. Mir war ja anfangs auch danach, hab das in ihrer Höhle nur nicht richtig beobachten können. Naja wirklich dicht ist meine Faunabox nicht, also die Lüftungsöffnungen des Deckels sind wohl gerade groß genug damit ein kleines Heimchen durch kommt.

Da ich das Heimchen aber nach Tagen nirgends entdeckt habe gehe ich nun davon aus, dass es gefressen wurde.

LG Phoneutria

Kommentar

Lädt...
                      X