Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euscorpius in Baden-Württemberg?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euscorpius in Baden-Württemberg?

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr auch schon davon gehört habt:
    http://www.alpenverein-bw.de/news/highlights.html
    (Nachricht vom 01.04.2006)

Mein Bruder, der ab und zu klettern geht, hat mir erzählt, dass in der "Kletter-Szene" in letzter Zeit oft von Skorpionen an badischen Kletterfelsen die Rede war. So bin ich auf den Artikel gestossen.
    Wir kamen auf das Thema, weil er sich vorgestern aus dem Urlaub in der Toskana einen Euscorpius sp. mitgebracht hat, den er dort in der Küche des Ferienhauses gefangen hat. War gestern mal bei ihm. Ist ja ein goldiger Zeitgenosse.
    Ich selbst bin kein Skorpionhalter, sondern nur Interessierter und seit Jahren auch Terrarientierhalter (nur eben noch nie Skorpione). Mein Bruder hat gar keine Terrarien-Erfahrung. Wir haben soweit schon einiges über die Haltungsbedingungen aus dem Internet erfahren und gleich nach bestem Wissen und Gewissen ein Übergangsterrarium eingerichtet.

Bodengrund: Sand/Erde-Gemisch
    Versteckmöglichkeiten: 2 Steine und ein Rindenstück (original aus seiner Heimat)
    1 flaches Wasserschälchen

Wenn noch einer einen Tipp hat, wären wir dankbar.
    Und es interessiert mich natürlich, was ihr von Euscorpius in Baden-Württemberg haltet...

Gruß Michelino

Zitat von michelino
    Hallo Michelino,

von wann ist diese Nachricht nochmal? Das abgebildete Exemplar sieht mir übrigens auch nicht sehr lebendig, schon gar nicht ausgesprochen aggressiv aus...

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo!

Ich würde die Euscorpius auf keinen Fall zu trocken halten, sonst passt das schon.

Wäre ziemlich überraschend, aber nicht unmöglich, sollte dieser Bericht stimmen...
      www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
        Hallo Michelino,

von wann ist diese Nachricht nochmal? Das abgebildete Exemplar sieht mir übrigens auch nicht sehr lebendig, schon gar nicht ausgesprochen aggressiv aus...

Peter

Schlangenbauer sie sollten das mit dem 1.4. noch näher erklären, bevor hier noch weitere Vermutungen zur Legendenbildung Einzug halten.
        B b Harte
        Zuletzt geändert von Harte; 17.04.2006, 16:31.

Kommentar

Lädt...
        X