Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterinnen und Schaben, Fressen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterinnen und Schaben, Fressen?

Hallo alle beisammen!

Ne Freundin erzählte mir neulich auf der Messe in Hennef habe jemand Gottesanbeterinnen verschiedener Arten verkauft die dieser mit Schokoschaben füttert!?
    Das kam mir dann doch ein wenig seltsam vor. Sind Schokoschaben oder überhaupt Schaben (Blaptica dubia usw) nicht allesamt ungeeignet für Gottesanbeterinnen wegen ihres Chitinpanzers?
    Besitze selbst nämlich auch versch. Arten Gottesanbeterinnen und mich würden euren Erfahrungen auf diesem Gebiet wahrlich interessieren!!!!!

Hallo
    Meine Gottesanbeterinnen fressen Schaben recht gerne.
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch
      Hallo
      Meine Gottesanbeterinnen fressen Schaben recht gerne.
      Mfg
      Waldmensch

---------------------------------------------------------------

Adult oder Subadult? Egal welche Art? Keine Probleme mit dem Chitinpanzer bei der Ausscheidung?

Kommentar

Bis jetzt nix bemerkt.
        Gottesanbeterinnen sind zur Zeit subadult-Adult und fressen adulte Schoko- und Grauschaben (Naupheeta cinerea).
        Eben der Größe der Gottesanbeterinnen entsprechend.
        Grillen, Fliegen,.... haben doch auch einen Chitinpanzer. Wo sollte das Problem liegen?
        Mfg
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Hi,
          meine Mantiden haben auch keinerlei Probleme mit Schaben. Man muß sie halt wie schon erwähnt größenmäßig anpassen.
          Meine adulten Sphodromantis und Hierodulas, fressen ohne Probleme ausgewachsene Blaptica dubia.

Gruß Toran

Kommentar

Wenn Gottesanbeterinnen Futtertiere bekommen würden, die einen zu harten Chitinpanzer haben, werden diese harten Stellen umgangen und nacher fallengelassen.

Kommentar

Lädt...
            X