Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harmloses Vogelspinnenfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmloses Vogelspinnenfutter

Hi!
    Wenn meine Vogelspinne grad keinen großen Hunger hat kommt es mal vor, dass sie ein Heimchen als Untermieter hält. Leider kann ich mir gut vorstellen, dass meine Spinne sich auch mal häutet und ihr Untermieter sie dann tötet...

Gibt es villeicht alternativen zu Heimchen mit denen man dieses Problem umgeht? Hab schon Heimchen, die ich für tot hielt munter nach Tagen im Terrarium entdecken können.

Liebe Grüße Fabian

Hi!

Alle Insekten, die herbivor sind- z.B. Rosenkäfer, Falter, Schmetterlinge...

Cya- Gregor

Kommentar

Okay Danke!
      Was ist mit Saprophagen? Falls da auch geeignete Arten vorkommen. Hab bisher noch nicht soviele verschiedene Futtertiere angeboten bekommen (abgesehen vom Internet).
      Die Larven von Rosenkäfer verfügen meines Wissens nach über kräftige Kiefer, trifft das auf den Imago nichtmehr zu?
      Liebe Grüße Fabian

Kommentar

Die Larven von Rosenkäfer verfügen meines Wissens nach über kräftige Kiefer, trifft das auf den Imago nicht mehr zu?
        Nein. Die Imagines der Cetoniden ernähren sich von Nektar, überreifem Obst u.ä. Ihre Mundwerkzeuge sind zum Lecken geeignet, fürs Beißen jedoch nicht.

Kommentar

Lädt...
        X