Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drinnen oder Draußen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drinnen oder Draußen ?

Hallo
    Ich starte jetzt meinen 4ten. Versuch Heuschrecken zuhalten und zu züchten.
    Der Erste Versuch ist damals geglück, danach habe ich andere Heuschrecken Arten genommen und die sind schon alle im Larvenstadium gestorben.
    Jetzt habe ich mir ca. 2 Dutzend Locusta migratoria gekauft.
    Alle sind noch sehr klein.Ich habe sie heute von einer Faunabox in ein kleines
    Terrarium umgesiedled und auf den Balkon gestellt, damit die Heuschrecken genügent Licht und Wärme bekommen.Gestern und Heute morgen haben sie
    alle noch fleißig gefressen aber seit sie im Terrarium sind habe ich keine einzige mehr fressen gesehn.Das Futter besteht übrigents aus Grünkraut und Blätter und
    verschiedene Salatsorten.
    Jetzt habe ich noch ein Terrarium (größer) im Haus stehn, mit 2 Lampen.
    Ich wollte die Adulten Tiere dann da übersiedeln oder wäre es besser die Tiere
    sofort in das Terrarium zu tun ?

Moin
    Ich züchte Schistocerca Gregaria. Habe ein Terrarium 50x30x40 wird 15 Stunden am Tag auf etwa 30-37 °C mit einer 75W Glühbirne beheitzt. Als einrichtung habe ich Eierkartons reingestellt. Als Futter nehme ich meistens Löwenzahn oder Gras.
    Da ich nicht viele Heuschrecken brauche stelle ich bei bedarf einen behälter mit feuchter Erde rein in dem die Eier abgelegt werden können und lasse die Heuschrecken auch in dem Terrarium schlüpfen und mit den anderen aufwachsen hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
    Ich hoffe das hilft dir etwas
    MFG
    Dustin

Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort.
      Nur weiß ich leider immer noch nicht so richtig ob es besser ist sie
      erstmal draußen zulassen oder doch rein zuholen.
      Schistocerca Gregaria fande ich damals auch leicht zu züchten nur
      habe ich leider keine hier bekommen deshalb habe ich jetzt Locusta migratoria.

Kommentar

Hi,

soweit ich weiss, brauchen Wüstenheuschrecken o.ä. um die 40 Grad für ne erfolgreiche Zucht, ich bezeifle dass wir in Deutschland solche Temperaturen so bald kriegen werden.

Lohnt sich der ganze Aufwand denn überhaupt?

See ya
        Jan

Kommentar

Hi =jan=
          Ich habe jetzt Ägyptische Wanderheuschrecken und hatte
          damals Wüstenheuschrecken.Die hatten sich damals
          auch ohne Beleuchtung in einer Faunabox vermehrt, wobei die Faunabox
          immer in der Sonne stand.

Kommentar

Ui,

das hätt ich nicht gedacht.
            Und wie aufwendig war die Zucht ansonsten so?
            Weil, bisher hab ich immer nur gehört/gelesen, dass die Heuschreckenzucht eher aufwendig ist.

See ya
            Jan

Kommentar

Moin
              also aufwändig ist das eigentlich nicht ich füttere einmal bevor ich zur arbeit fahre und einmal wenn ich wiederkomme manchmal auch noch ein drittes mal. Ansonsten alle 3-4 Wochen das Terrarium einmal komplett sauber machen und das wars eigentlich.
              Lohnt sich aber nuhr wenn man viele Heuschrecken braucht oder halt zum zugucken (ist besser als Fehrnsehen wenn die sich auf das Futter stürzen).

Ich kann mich vor Heuschrecken kaum noch retten, habe mit zwei pärchen angefangen die haben dann 8 mal Eier gelegt von denen sind 2 oder 3 Gelege geschlüpft jetzt habe ich ca. 60 Heuschrecken. Die anderen Gelege musste ich vernichten, habe jetzt erstmal keinen Eiablagebehälter mehr reingestellt.

MFG
              Dustin

Kommentar

Lädt...
              X