Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaben-HIlfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaben-HIlfe!

Hallo!

Können Schaben fliegen? Kennt sich hier jemand gut mit Schaben aus?

Kommt auf die Art und das Geschlecht an. Männliche Blaptica dubia fliegen wenn es warm genug ist doch recht gut. Bei Vollaktivität können sogar die dickem Totenkopfschaben starten-das tun sie aber wirklich nur ausnahmsweise.. Und Panchlora nivea scheint gar fast lieber in der Luft als zu Fuss unterwegs zu sein.
    Andere Arten fliegen praktisch nie.
    Etwas genauer musst Du daher schon fragen....

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okay, war blöd gestellt die Frage, gebe ich zu! Es geht darum, dass ich gestern in dem Zimmer, in dem ich meine Bartagamen habe, ein paar kleine Käfer bemerkt habe. Und jetzt hab ich Angst, da es doch gleich einige waren und sie das Licht gescheut haben, dass es sich um Schaben handelt. Vielleicht hab ich mir die mit dem Lebendfutter eingefangen?
      Wenn Schaben grundsätzlich nicht fliegen könnten, hätte ich es ausschließen können!
      Leider schaffe ich es nicht, ein Foto einzufügen!

Kommentar

Hi,

also wie Ingo schon gesagt hat (und der kennt sich damit ja aus ): Schaben können fliegen; nicht alle aber einige. Am einfachsten erkennst du eine Schabe an dem Kopfschild (Pronotum) klick (das gelbliche Teil)

Gruß
        Thorben

P.S.: ein SuperAntiUngezieferzeugs: ARDAP
        Zuletzt geändert von Dugesia; 11.05.2006, 11:46.

Kommentar

Es hat sich erledigt! Ich hab Amerikanische Reismehlkäfer, woher auch immer!!!
          Danke!

Kommentar

Lädt...
          X