Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man mit 30x20x25 LxBxH anfangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man mit 30x20x25 LxBxH anfangen?

Hallo,
    Das kleine Ding verliert gerade seinen Zweck und ich würde es gerne mit irgendetwas "langweiligem" besiedeln. Es steht bei Zimmertemperatur und hat keine Heizung.
    Jetzt soll da doch einfach irgendetwas einziehen, wo man mal bei völliger Langeweile draufstarren könnte
    Ameisen, Käfer, Nashörner, irgendwas!
    Was ist Pflegearm und bietet sich da an?

MfG, Das FeuerFüchschen

Hmmmm bietet sich doch von der Größe her als Nationalpark an oder?
    30hax20hax25ha... Dann wirds auch was mit den Nashörnern

Aber jetzt mal im Ernst, ich würd da ne nette G. rosea oder B. smithy reinstopfen. 30er Quader wär zwar optimaler aber meines Erachtens reicht der Platz, die Temperatur stimmt und alles Andere lässt sich sicher einrichten! Aber nen Fulltime-Guckkasten hast du dann natürlich nicht

LG Fabian

Kommentar

Kleinere Rosenkäferarten kämen m.E. auch in Frage (Pachnoda, vielleicht auch Chlorocala oder Gymnetis). Bei größeren wirds eng mit der Substrattiefe.

Kommentar

Sers,

bei ner B. smithi in den Terrariummaßen bekomm ich Bauchweh! Die bekommt mal 8cm KL .... dasselbe mit G. rosea, die wird zwar net ganz so gross, aber wär mir auch zu eng für das Tier.

würde Dir zu ner schönen kleineren Art raten, google doch einfach mal nach Bildern
        z.B.

- Davus fasciatus (Cyclosternum fasciatum)
        - Euathlus truculentus
        - Holothele incei
        - Cyriocosmus elegans
        - Cyclosternum spinopalpus

Achja, langweilig sind die aber nicht, ist immer spannend die zu beobachten

Liebe Grüsse
        janet

Kommentar

Schaben oder Spinnen würden da doch auch reinpassen, oder? Gruss, JaRadA

Kommentar

Schaben , Spinnen, diverse Myriapoden, Käfer, Asseln , Regenwürmer.......

Die Liste kann man noch sehr gut erweitern
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Phoneutria
              30hax20hax25ha... Dann wirds auch was mit den Nashörnern
              Hallo,

was passiert denn, wenn man drei Flächenmaße miteinander multipliziert?

Nenn mich engstirnig, aber hier bei uns verfügen wir gar nicht über genügend Dimensionen für Deine Nashörner - nach dem Raummaß wird es für mich langsam unübersichtlich, Raumzeit lasse ich vielleicht so gerade noch gelten...

Grüße aus dem multidimensionalen Nationalpark Erde,

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Mantidenarten würden sich auch gut machen..

z.B. Creobroterarten(Blütenmantis)
                Phyllocrania paradoxa
                Hierodula membranacea
                Sphrodromantis.........

MFG Nico

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
                  Hallo,

was passiert denn, wenn man drei Flächenmaße miteinander multipliziert?

Nenn mich engstirnig, aber hier bei uns verfügen wir gar nicht über genügend Dimensionen für Deine Nashörner - nach dem Raummaß wird es für mich langsam unübersichtlich, Raumzeit lasse ich vielleicht so gerade noch gelten...

Grüße aus dem multidimensionalen Nationalpark Erde,

Peter
                  Sind paar mehr Dimensionen, das war mir klar... wie wäre es dann mit Wollnashörnern oder Sauriern?

LG Fabian

Kommentar

Zitat von FireFox
                    Hallo,
                    Das kleine Ding verliert gerade seinen Zweck und ich würde es gerne mit irgendetwas "langweiligem" besiedeln. Es steht bei Zimmertemperatur und hat keine Heizung.
                    Jetzt soll da doch einfach irgendetwas einziehen, wo man mal bei völliger Langeweile draufstarren könnte
                    Ameisen, Käfer, Nashörner, irgendwas!
                    Was ist Pflegearm und bietet sich da an?

MfG, Das FeuerFüchschen

Einen Kaktus?! Ach nee den muss man ja auch ab und zu gießen:-)

Gruß Chris

Kommentar

Pack alle möglichen Pflanzen rein und dichte Das Terrarium SORGFÄLLTIG mit Silikon ab, sodass da absolut keine Luft reinkommt. Die werden nicht größer und du brauchst auch nicht zu gießen, und hasst keine Arbeit. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Jetzt hab ich den Beitrag extra neu geschrieben, und keiner geht drauf ein... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ich such mir dann noch was aus. Das Becken wird doch erst etwas später frei, weil der jetzige Bewohner noch nicht umziehen kann. Sein neues Zuhause wurde mit Silikon beschmiert undmuss nun erst mal auslüften

Kommentar

Tegenaria aus der Duschkabine oder die kleinen Wolfspinnen Arten aus dem Garten...So hab ich mal angefangen und die Tegenaria bewunder ich heute noch hinter meinem Schrank ;-)))

Kommentar

Lädt...
                            X