Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert das aushärten bei G. rosea?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange dauert das aushärten bei G. rosea?

Hi!
    Eine meiner Spinnen hat sich kürzlich gehäutet und ist nun schwarz gefärbt. Wie lange dauert es ca. bis sie wieder stabil ist und ich ihr Futter anbieten darf?

Liebe Grüße, Fabian

Hallo Fabian!

Das kommt auf die Größe/ das Alter der Spinne an. Spiderlinge sind schon nach ein, zwei Tagen ausgehärtet und ältere Tiere würde ich eine Woche nach der Häutung füttern. Solange der Wasserhaushalt okay ist, stellt eine mehrtägige Karenz kein Problem dar.

Cya- Gregor

Kommentar

Meine G. rosea ist noch ganz schwarz am Körper. Ich geb ihr vorsichtshalber noch eine Woche zeit. Die alte Haut hatte eine Carapaxlänge von 1cm.

Liebe Grüße, Fabian

Kommentar

Hi Fabian,
        also die Farbe deiner G. rosea hat ja nichts mit dem aushärten und Füttern zu tun....
        Also wenn du sagst die Excuvie sei ca 1 cm dann kannste schon nach ca 3-4 Tagen wieder Füttern.
        Mfg Sergio

Kommentar

Okay dann bleibt die "diese Haut lang" also schwarz?

Liebe Grüße
          Fabian

Kommentar

Hi,
            ja es kann sein weil die G rosea hat ja recht viele Farb varianten.
            Aber ansonsten bist du dir sicher das es eine rosea ist?!
            weil ganz schwarz könnte es auch eine G. grossa bzw G. pulchra sein.....
            Oder du hast einfach die damals als G. spatulata angebotene Grammostola die heut aber mit zu denn rosea´s zählt
            Mfg Sergio
            Zuletzt geändert von Der Serg; 14.05.2006, 13:06.

Kommentar

Die spinne hatte ein graues Ophistosoma mit rosa Haaren und ein rosanes Cephalothorax und rosa beine. Nun ist alles schwarz ausser die Haare, die sind rosa. Aber die Spinne sieht nun echt anders aus!

Liebe Grüße
              Fabian

Kommentar

Naja ok dann wird´s aufjedenfall eine rosea sein.....
                Na das ist doch das schöne an Spinnen immer wieder eine überraschung nach der Häutung
                Mfg Sergio

Kommentar

Naja ich hab mehrere rosea verschiedenen alters und alle sehen gleich aus... ausser die eine naja vllt. is die jetzt Gothic geworden.

Liebe Grüße
                  Fabian

Kommentar

Ja da kannste recht haben, wieso sollten Spinnen kein recht dazu haben
                    Allerdings hab ich 2 rosea die eine ist eher unscheinbar braun mit einem Hauch rosa und die andere ist richtig rot-rosa...
                    Gruß Sergio

Kommentar

Hallo,

kannst Du ein Bild verlinken?

Gruss
                      janet

Kommentar

Lädt...
                      X