Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

~30°c kritisch für G. rosea?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ~30°c kritisch für G. rosea?

Hi! Tagsüber leuchte ich mein Terrarium mit einem 25W spot aus und erreiche so bei einer Zimmertemperatur von 18°c 25°c Terrarientemperatur. Seit kurzem allerdings ist es ja deutlich wärmer geworden, sodass es gegen Mittag im Zimmer bereits 25°c wird, im Terrarium beobachtete ich penibe die Temperaturentwicklung und schaltete bei etwa 28°c die Lampe aus um meine Spinne nicht zu braten.
    Meine Frage: Soll ich über das Terrarium nun Lampen hängen welche nur Licht liefern, das Terrarium aber nicht weiter aufheizen (Simulation des Sommers) oder soll ich die Terrarienbeleuchtung in der "heissen Phase" einfach weglassen?

LG, Fabian

Hi!

In meinem Terrarienzimmer habe ich im Moment keine Lichtquellen an- Spinnen sind ja grad keine Sonnenanbeter. Solange der Raum nicht völlig dunkel ist und man durch Sonnenlicht einen Tag- Nachtrhythmus hat, braucht man keine Lampen.

Cya- Gregor

Kommentar

Ich nutze die Lampe primär als Heizung und als Rythmusvorgabe. Ein richtiger Tag-/Nacht-Rythmus klappt aber wegen der nächtlichen Zimmerbeleuchtung nur Ansatzweise ohne die Lampe (meines Erachtens nach zumindest).

Liebe Grüße, Fabian

Kommentar

Lädt...
      X