Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du dich nicht mal kürzer fassen? Mnche Leute fühlen sich überfordert, so lange Texte lesen zu müssen... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ja ich weiss,
      mein altes "Laberproblem" looool.
      Ich versuchs.

Kurz genug?
      Jan

Kommentar

schon besser...

Kommentar

Hi!

Klar mögen Rennmäuse frische Luft!
          Ich hab das Aquarium ja auch zu jeder Tageszeit offen.
          Das mit dem Skorpion im Aquarium war lediglich eine Frage,ich hab ja jetzt schon 2 mal gesagt das ich mir ein Terrarium holen werde.

@Firefox, was redest du von Hamstern? Niemand hat hier ein Wort über Hamster verloren^^

Nunja, ich will jetzt nich weiter streiten, das artet sonst noch in einem Chao aus^^

mfg,Zeri

PS: Kennt ihr eine Internetseite wo man Terrarien zusammenstellen kann und das günstig? Also ich meine beliebige Größen

Kommentar

Sauerstoff steigt nach oben, Kohlenstoffdioxid nach unten. http://www.terrarientechnik.de, aber das is nich bliebige Grösse. Bau dir eins aus IKEA-Boxen!

Kommentar

Zitat von JaRaDa
              Sauerstoff steigt nach oben, Kohlenstoffdioxid nach unten. http://www.terrarientechnik.de, aber das is nich bliebige Grösse. Bau dir eins aus IKEA-Boxen!
              Nur gut, dass ich in der dritten Etage wohne. Die Leute unter uns jedenfalls sind alle hin. Erstickt.

MfG Peter

Kommentar

Nein, da unten sind ja Pflanzen, die die Leute da am Leben halten. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                  Nein, da unten sind ja Pflanzen, die die Leute da am Leben halten. Gruss, JaRaDa
                  Stimmt,

eine ältere Frau lebt noch. Sie wird von ihrem Kaktus beatmet.

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                    Herrscht demnach in der Sandwüste ein Vakuum ? Und ist der Luftdruck also ein Suaerstoffmangel- und Kohlenstoffdioxidüberschuss ? Wer hält das im Gleichgewicht ? Ist es nachts dunkler als draussen ? Und was ist mit Kunststoffpflanzen ?

Kommentar

Ich glaube du hast da was verwechselt JaRaDa... Meintest du vielleicht warme Luft steigt nach oben und kalte sinkt ab?
                      Wenn CO2 absinkt, wie kann es sich dann in der Atmosphäre anreichern?
                      MfG,

Olli
                      Zuletzt geändert von OliKreuz; 26.05.2006, 18:48.

Kommentar

Also, früher wurden in Weinkellern oft Kerzen aufgestellt, um zu prüfen, wie hoch das CO2 schon angestiegen ist, dass sich durch den gärprozess gebildet hat. Daher weiss ich, dass CO2 absinkt. Dass wir hier alle unten nich ersticken, liegt, wie Oli Kreuz schon richtig bemerkte, daran, dass kalte Luft absinkt, und warme ansteigt. So wird die Luft immer schon durchgewirbelt. Dac das aber in einem Weinkeller nicht der Fall ist, kann sich das CO2 am Boden absetzen. Gruss, JaRaDa

Kommentar

In älteren Brauereien ist man neben den Tanks auch in Gefahr zu ersticken. CO2 hat auch eine größere molekulare Masse als O2 und somit eine höhere Dichte.

Kommentar

Na jetzt bin ich etwas verwirrt,
                            wollte Zeri jetzt einen Skorpion halten, oder wollte er Wein vergären in dem Becken? Mich deucht hier vergleicht einer Äpfel mit Birnen. Aber wenn wir schon mal dabei sind, früher hat man Kanarienvögel mit in Kohlegruben genommen. Die fielen um wenn Methangas austrat. Sollte man also auch einen Vogel mit ins Terrarium setzen? Von wegen Ex-Schutz und so.

MfG Peter

Kommentar

Wenn dein Skorpion große Mengen Methangas abgibt wär der Vogel doch sicher ein guter Schutz Wir wollen doch lediglich zeigen, dass ein Aquarium dem Tier schaden kann!

Liebe Grüße
                              Fabian

Kommentar

Ich kenn das mit nem Dackel, wollt aber die übliche Diskusion nicht auslösen... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Lädt...
                                X