Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VS welche ART ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VS welche ART ?

Salve !!

ich bin heut nacht irgendwann um 3 nach haus gekommen, als ich in unserem hausflur ne dick fette spinne sah ! sie hat gerade irrgendwas verputz. was mich da zu anregte mir auch eine spinne zuholen !

jetzt hab ich ma eine fragen an euch VS halter : Was für eine art empfehlt ihr ?
    ich hab noch nie vs gehalten.aber z.Z scolopender.

Empfehlt mir bitte eine richtig "sexy" VS.
    und die haltungsbedingungen bidde !

-Mit erwürdigen Grüßen-
    Das eselchen

Re: VS welche ART ?

Lasiodora parahybana!!
    Wird groß, frisst wie ein Scheundrescher, attackiert wie ein Pittbull (das lehrt Respekt!!), verzeiht Haltungsfehler eher als andere und wird dir im Zweifelsfalle auch gegen deinen Willen vermacht :lol: (günstig)

Brachypelma smithi
    Schön, ruhig, recht leicht zu halten, aber Teuer, hat jeder....

B. albophilosa
    sieht lustig aus, ist günstig, ruhige Brachypelma

B. vagans
    sehr hübsch, recht leicht zu halten,
    wird auch groß, eher ruhige Brachypelma
    mittlere Preisklasse

Poeciloteriea regalis
    Superhübsch, superschnell, scheu, kein Südamerikanischer Bodenbrocken, lehrt Respekt !!, eigentlich nix für den Anfang...

Stromatopelma calceata
    Kann man super mit Angeben (böse und supergiftig) sieht man so gut wie nie,
    Superschnell, eigentlich eher ein Mythos als eine Spinne ... eigentlich überhaupt kein ernstgemeinter Vorschlag ...

dem Kay

Kommentar

thx für die schnellen infos !

laut deinen erleuterungen scheint die Lasiodora parahybana für mich am besten zusein. ist sie den oft zu sehn ?
      und die haltungbedingungen ?

ahhh noch ne frage hab gehört man hält sich spinnen in kleinen terrarien ? wenn es stimmt warum ?

-der fragende esel-

Kommentar

Hi M.D.

Ich halte auch schon seit längerer Zeit eine adulte parahybana und kann die auch nur wärmstens empfehlen !
        Wird auch richtig gross (momentan meine absolut grösste Spinne trotz meiner blondi !!!) und ist eigentlich ständig ausserhalb ihrer Höhle anzutreffen.

Von den Haltungsbedingungen her recht problemlos - also ca. 26-28° und um die 70% LF. Auf Grund der Endgrösse sollte das Terrarium nicht zu klein dimensioniert werden - ich halte meine auf 60x40x30cm....

Kommentar

[M.D.Esel] wrote:
          Salve !!

ich bin heut nacht irgendwann um 3 nach haus gekommen, als ich in unserem hausflur ne dick fette spinne sah ! sie hat gerade irrgendwas verputz. was mich da zu anregte mir auch eine spinne zuholen !

jetzt hab ich ma eine fragen an euch VS halter : Was für eine art empfehlt ihr ?
          ich hab noch nie vs gehalten.aber z.Z scolopender.

Empfehlt mir bitte eine richtig "sexy" VS.
          und die haltungsbedingungen bidde !

-Mit erwürdigen Grüßen-
          Das eselchen
          also zur haltung kann ich dir leider nichts sagen aber mein kolege hatt sich auf der letzten börse in hamm ein *therafosa leblondi* oder so in der art zugelegt sieht wunderschön aus und frisst täglich 1-2 microheimchen sie ist so agresiv das sie sogar in die zange beisst wenn er das futter reinhält und sie ist wohl eine der grössten Vogel spinnen die es gibt!

Kommentar

Re: Re: VS welche ART ?

ahhh noch ne frage hab gehört man hält sich spinnen in kleinen terrarien ? wenn es stimmt warum ?

-der fragende esel-[/quote]
            nicht umbedingt das terri soll klein sein damit die beutetiere nicht so weit weg laufen können da die tiere relativ faul sind kannst dir aber auch fpr 2-3€ ne futterklemme kaufen ein bischen gemein aber hilft is wie bei Jurassic park mit der ziege und dem t-rex :-)) du klemmst ein paar beinchen vom heimchen ein und legst die klemme vor die höhle

Kommentar

Was habt ihr denn für Methoden, also meine Spinnen finden auch so ihr Futter und ich finde das entspricht auch eher den natürlichen Bedingungen als Futter von der Pinzette oder Klemme.
              Nun aber ein paar Empfehlungen von mir.
              Ich kann dir zu ner Brachypelma albopilosum raten. Ich finde die sieht echt toll aus, frisst sehr gut und ist ziemlich häufig zu sehen. Außerdem ist sie sehr zutraulich und neugierig, wenn man bei Spinnen davon reden kann . Eine weitere sehr schöne Art ist die Avicularia metallica. Hat eine schöne Färbung bzw Glanz und ist beinahe noch zutraulicher als die Brachypelma. Dies für den Anfang. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann kann ich dir noch weiteres empfehlen.

Kommentar

Hi @all!

Bevor ich zu der einen oder anderen VS rate, hier ein ganz schlauer Spruch von mir:

So, wie bei der Anschaffung sämtlicher anderer Tiere ist es angebracht, ein Buch/ einige Bücher zu lesen, denn allein mit einer Haltungsbeschreinung ist es nicht getan. Auch wenn VS bei einigen eher "Beiwerk" sind, welches nicht viel kostet (im Vergleich zu Reptilien o.ä.) verdienen auch diese Tiere Respekt und verantwortungsvollen Umgang.

Übrigens ist die Frage bzgl. Anfänger VS mindestens so alt, wie die Vogelspinnen selber und in sämtlichen Foren durchgekaut- ohne Ergebnis.

Ich persönlich bin einer der Anhänger, der die Anschaffung einer VS nicht von deren "Aggressivität" abhängig macht, sondern von deren Herkunft (NZ, WF oder FZ) und den entsprechenden Haltungsbedingungen. Wenn man bereits terraristische Erfahrungen gesammelt hat, sind VS im Allgemeinen vergleichsweise anspruchslose Tiere, die gut zu handlen sind.

Kommentar

Salve !

thx für eure infos/anregungen !!!!!

aber ich hab mir das noch ma durchn kopf gehn gelassen ! und bin z8 dem entschluss gekommen das ich mir doch keine VS zulegen werde ! Ich werde mich erst noch ein paar jährchen mit den scolopendern auseinander setzten. bis ich die kleinen monster besser verstehe !
                  dann kann ich mir immer noch ne VS zulegen, und halt erst ein buch darüber kaufen ! wie der Yidaki vorgeschlagen hat !

aber noch ma danke das ihr mir so schnell die infos/anregungen gepostet habt !

ps: hab einfach die dicke spinne gefüttert, die in meinem hausgang sitzt ! ma sehn wie lang sie da bleibt ! wen ich sie jeden tag mit leckeren heimchen fütter !

Kommentar

Re: Re: VS welche ART ?

[M.D.Esel] wrote:
                    Salve !

thx für eure infos/anregungen !!!!!

aber ich hab mir das noch ma durchn kopf gehn gelassen ! und bin z8 dem entschluss gekommen das ich mir doch keine VS zulegen werde ! Ich werde mich erst noch ein paar jährchen mit den scolopendern auseinander setzten. bis ich die kleinen monster besser verstehe !
                    dann kann ich mir immer noch ne VS zulegen, und halt erst ein buch darüber kaufen ! wie der Yidaki vorgeschlagen hat !

aber noch ma danke das ihr mir so schnell die infos/anregungen gepostet habt !

ps: hab einfach die dicke spinne gefüttert, die in meinem hausgang sitzt ! ma sehn wie lang sie da bleibt ! wen ich sie jeden tag mit leckeren heimchen fütter !
                    da war das mit der spinne wohl doch nur ne fixe idee in einem deiner durch selbstgebranten schnaps ausgelösten vollrausch *** :-)) ***

Kommentar

ja das könnte es gewesen sein

Kommentar

Lädt...
                      X