Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldepflicht für Pandinus imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meldepflicht für Pandinus imperator

    hallo ich hab da mal eine Frage ich Wohne in Rheinland Pflalz und ich bekomme jetzt Pandinus imperator meine Behörde sagt ich muß diese Art anmelden und die Leute bei Terra-Dom sagen nein nun weis ich nichts mehr sind sie jetzt nun Meldepflechtig oder nicht die bei Terra-Dom sagen nein und sagen das ich nur eine Bescheinigung Brauche und die nicht mehr Melden muß was ist nun richtig
    Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Yidaki; 18.05.2006, 10:51.

  • #2
    wir denn vom gleichen gesprochen?
    Geht es um die Meldung im Sinne der "Gefahrtierverordnung" oder zwecks WA Tieren?

    Kommentar


    • #3
      mir gehts nur jetzt auf ich die Tiere Melden muß oder nicht

      Kommentar


      • #4
        Huhu Wenky!

        Mit ein wenig Mühe würdest Du zu diesem Thema einige Threads finden, in denen steht, das es eine Meldepflicht im Sinne der Haltung von gefährlichen/ giftigen Tieren gibt und das es eine Meldepflicht im Sinne des Washingtoner Artenschutzabkommes gibt. Welche Meldepflicht Du jetzt meinst wollte Martin wohl wissen.

        Die lokalen Behörden verfahren meines Wissens nach unterschiedlich- einen Herkunftsnachweis brauchst Du aber für Pandinus spec. auf jeden Fall. Manche Behörden schicken Leute weg, die ihre Wirbellosen anmelden wollen (im Sinne von WA) und einige Ordnungsämter fordern im Sinne der Gefahrtierverordnung eine Meldung. Da geht Probieren über Studieren: Ein, zwei Telefonate bringen da meist Klarheit.

        Gruß- Gregor

        Kommentar

        Lädt...
        X