Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur bei Phasmideneier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur bei Phasmideneier

Hallo,
    bei welcher Temperatur "brütet" man die Phasmideneier am besten aus?
    Ich habe viele Eier von Extatosoma tiaratum und möchte Ihnen die günstigste Temperatur bieten!
    Viele Grüße
    schlappi

Die lassen sich doch bei normaler Zimmertemperatur ausbrüten... Gruss, JaRAdA

Kommentar

Mich interessiert der Temperaturbereich.
      Um die Entwicklung zu beschleunigen, benutze ich die Abwärme der Aquarienbeleuchtung. Welchen Temperaturbereich tolerieren sie?
      Viele Grüße
      schlappi

Kommentar

Zitat von JaRaDa
        Die lassen sich doch bei normaler Zimmertemperatur ausbrüten... Gruss, JaRAdA
        Och JaRaDa,

was ist denn Zimmertemperatur? Und entspricht diese tatsächlich dem natürlichen Habitat von E. tiaratum? Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die richtige Antwort parat hast, mußt Du hier nicht antworten...

@Schlappi:

Die Eier legen bei zu niedrigen oder zu hohen Temperaturen eine Diapause ein. Die Temperaturspanne zur Inkubation liegt nach meiner Erfahrung zwischen 22°C und 30°C wobei hohe Temperaturen zu einer kürzeren Entwicklungszeit aber auch einer höheren Ausfallquote führen. Sinnvoll ist imho eine Inkubation bei ~26°C.

Gruß-Gregor

Kommentar

Hallo Gregor!
          herzlichen Dank für diese Information. Ich messe zur zeit eine Temperatur von 27 Grad. Dann bin ich im Bereich der "Wohlfühltemperatur".
          Viele Grüße
          Hubertus Schlamann

Kommentar

Lädt...
          X