Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hadrurus Sicherheitsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hadrurus Sicherheitsfrage

Hi,

Intressiere mich schon länger für Wüstentiere insbesondere Wüstenskorpione und wollte einfach mal fragen ob diese Tiere wie z.B. Hadrurus arizonensis an der Scheibe klettern können ?

Grüße

Hallo

meinst du wie eine Spinne?
    Nein dsa kann meines Wissens nach kein Skorpion.
    Jedoch stellen sie sich auf den Stachel und kommen so schon recht hoch.

Gruß TOby

Kommentar

Moin
      Also an den Scheiben könnendie nicht hochklettern auch nicht wenn die etwas rauer sind durch Kalk oder Dreck.
      Aber es kann sein das sie an den Silikonnähten hochkommen.
      Ein Deckel der fest schließt ist auf jedenfall nötig.
      und wie schon gesagt sollte mehr Platz zum deckel sein als der Skorpion lang ist dann kann er auch nicht entwischen wenn du den Deckel zum Füttern oder so öffnest.
      MFG
      Dustin
      Zuletzt geändert von Wolfkrieger; 12.06.2006, 11:26.

Kommentar

Hi,

OK danke für eure Antworten!

Gruß

Kommentar

Hi,

mein Buthus Männchen klettert sogar alleine am Dichtungsband zwischen den Frontscheiben hoch...

See ya
          Jan

Kommentar

Hi!
            Ich habe einen P.imperator. Die gelten ja als recht schwer und mir wurde gesagt, dass der nicht klettern kann. Er ist jetzt in ein anderes Terrarium umgezogen, das keine Silikonränder, Strukturwände etc mehr hat.
            Das alte Terrarium war mit Aquariensilikon ausgespritzt und mit Humus bestreut, so dass eine rauhere Rückwand entstand. Da ist er fleißig bis nach oben geklettert und teilweise sogar schräg von einer Seite zur anderen.
            Grüßle Tessy
            Zuletzt geändert von Yidaki; 21.06.2006, 10:40.

Kommentar

Das kann ich nur bestätigen. Habe auch Humus auf Silikon. Würde das Terrarium oben offen sein, hätte ich solch eine Rückwand nicht gebaut. Aber mitSchiebescheiben funktioniert das bisher ohne Probleme. Die Skorpione leben aber erst wenige Tage im neuen Heim.

Kommentar

Lädt...
              X