Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asseln als Putze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asseln als Putze

Ich hab in den Foren gelesen das man Asseln als Putzen halten kann.
    Nun meine Frage würde dies auch bei Wüstenterrarien funktionieren oder ist dies da kategorisch ausgeschlossen. Fände es nämlich schön, weil ich meinen Glattkopfleguanen/Maskenleguanen eine möglichst närtürliche Umgebung präsentieren möchte.
    Wäre natürlich auch angenehm wenn ich nicht der einzige wäre der denn Dreck wegmacht.

Re: Asseln als Putze

Hallo

denke nicht, dass das geht, da Asseln doch relativ viel Feuchtigkeit brauchen, um zu gedeihen. Sogar bei uns kommen sie immer an besonders feuchten Stellen vor wie zB im Keller, unter Steinen und im Wald.

Gruss,
    Ariane

Kommentar

der Boden wird ja zweimal am Tag gesprüht und es ja auch ein hohe Luftfeuchtigkeit. Und die Asseln sollen ja nicht gedeihen sie sollten mir bei der Sauberkeit behilflich sein.

Kommentar

Sag mal, verstehst du es nicht? Asseln wollen es feucht und muffig, nicht heiß und trocken! Nach einer Woche wären bei dir alle Asseln tot und vertrocknet.

Vielleicht googelst du mal selbst im Netz, anstatt hier das Forum mit dummen Fragen vollzuposten?

Kommentar

Ey sag mal ich glaub du spinnt wohl wenn dir meine nicht Fragen gefallen mußt du nicht drauf anworten. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen also betrachte es auch nicht so.
          Dieses hier ist ein scheinbar freies Land ich habe das recht zu fragen und es ist egal was es für fragen sind, ob es dumme Fragen sind oder nicht.
          Denn schließlich ist dies ein Forum das dazu ist das fragen beantwortet werden, denn schließlich ist es mein gutes recht mehrere Meinungen einzuholen als nur dir Meinung von einer Person. Also halte dich bei mir raus und gib anderen die Chance mir die Fragen zu beantworten.

Kommentar

Und noch was wir sind hier in der Kategorie ANFÄNGER also behandel mich auch wie einen.

Kommentar

Keller- und Mauerasseln bevorzugen dunkle, feuchte Orte. Dieses liegt in ihren Atmungsorganen begründet. Als Kiemenatmer sind Asseln auf sehr feuchte Konditionen in ihrem Lebensraum angewiesen. Um atmen zu können, müssen Asseln stets gewährleisten, dass die Oberfläche ihrer Kiemen mit einem Feuchtigkeitsfilm überzogen ist. Trocknen die Kiemen aus, sterben die Landkrebse ab. Asseln ernähren sich von vermodernden pflanzlichen Stoffen.

So und jetzt gib Ruh', im Wüstenterrarium haben Asseln nichts zu suchen!

Kommentar

Re: Re: Asseln als Putze

Mitya wrote:
                ...So und jetzt gib Ruh', im Wüstenterrarium haben Asseln nichts zu suchen!
                Als Futter schon.

Gruss Ingo
                DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Re: Asseln als Putze

Ingo Wagner wrote:
                  Mitya wrote:
                  ...So und jetzt gib Ruh', im Wüstenterrarium haben Asseln nichts zu suchen!
                  Als Futter schon.

Gruss Ingo
                  Das finde ich sehr interessant, könnte ich also z.B. Leopardgeckos auch mit Asseln füttern? Natürlich nicht nur, aber so zu Abwechslung? Wäre schön, denn die hab´ich im Garten und muss ich nicht teuer bezahlen!

Viele Grüße
                  Mira
                  (Anfängerin aus Rösrath bei Köln, Terrarium im Probelauf, will mir demnächst Leopardgeckos anschaffen...)

Kommentar

Hi!

Wenn man es schafft, einen kleinen Behälter mit feuchtem Substrat in ein sonst trockenes Terrarium zu integrieren ist es durchaus möglich, Asseln als Gesundheitspolizei zu halten. Allerdings wird sich dann die Vermehrungsrate in Grenzen halten und man sollte die Asseln mit Fischfutter o.ä. zufüttern.

@Mitya:

Dein Rüffel war aber nicht nett ;-)

Kommentar

@ Yidaki,

da muss ich doch jetzt aber Mitya mal in Schutz nehmen. Sooo schlimm fand ichs nun auch nicht. Jedenfalls war der Tonfall von Nordic_Thunder genauso unfreundlich, wenn nicht noch unfreundlicher. Und dann hat Mitya auch noch ausführlich geantwortet.......
                      *ggg* alles halb so wild finde ich.....

Beruhigende Grüße an alle...........
                      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                      X