Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangrovenkrabben und Schleierkampffische

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mangrovenkrabben und Schleierkampffische

Hallo
    Ich wollte mal fragen ob man Mangrovenkrabben mit Schleierkampffischen vergesellschaften kann? Mein Aquarium ist nämlich nur halb voll da diese Fische flaches wasser bevorzugen, und da krabben ja sowiso teilweise an Land leben wären sie ein Blickfang für die obere Hälfte des Aquariums. Dann säh das nicht immer so leer aus da oben.

Mangrovenkrabbe ist bitteschön welche Art?
    Ubnter dem Trivialnamen wird so manches gehandelt.
    Wenn die Art Brackwasser braucht, passt es schonmal nicht.
    Ansonsten versuchen viele Krabben Fische zu fangen. Bei den oft extrem ruhig vor sich hin dümpelnden Kampffischen haben die Krabben vor allem nachts gute Chancen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Sesarma bidens ist erst für Becken ab 80cm geeignet, und dann MINDESTENS zu zweit und OHNE Fischbesatz, da sie diesen ohne weiteres eliminieren. Diese Krabben sind nun mal Räuber und halten sich nicht dran, welche Fische wir schön finden...

@Ingo: Mit Mangrovenkrabbe ist in 99,9999% die Krabbe Sesarma bidens gemeint, eine Süßwasserkrabbe.

Kommentar

Im Internet habe ich gelesen das die Rote Mangrovenkrabbe gut mit anderen Tierrten klar kommt?

Kommentar

Hallo,

Was sollten das für Tiere sein? Meine knacken Schnecken und lassen sich mit Guppys und anderen "Kleinfischen" sehr gut füttern. Mit Garnelen sieht es ähnlich aus.

Im übrigen stelle ich es mir gerade bei Kampffisch-Männchen sehr brutal vor, denn selbst wenn die Krabbe ihn nicht sofort erwischt- die Flosse ist hin.
          Zuletzt geändert von Ganossa; 21.06.2006, 06:22.

Kommentar

Zitat von Ganossa
            @Ingo: Mit Mangrovenkrabbe ist in 99,9999% die Krabbe Sesarma bidens gemeint, eine Süßwasserkrabbe.
            Ja, die kenne ich.
            Ich kenne als Mangroenkrabbe aber auch diverse Scylla Arten und im Handel habe ich auch schon Geocarcina und Cardisoma unter diesem Namen gesehen.
            Das ist schon eine ordentliche Bandbreite, darum die Frage.
            Sesarma sind ja noch relativ harmlos-wenn Sie aber die Gelegenheit haben, langen sie bei den langen Flossen eiens Kampffisches garantiert auch zu.

ruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

*aha* Die kannte ich bisher noch nicht als Mangrovenkrabbe. Das einzige was mir bisher noch als Mangrovenkrabbe verkauft wurde war eine Petrolisthes lamarckii, aber die sind nur SEHR selten im Handel und brauchen Meerwasser...

Kommentar

Dann lass ich das mit den Krabben besser. Ein paar keine Garnelen tuns auch, die gehn nur leider nicht an Land.

Kommentar

Lädt...
                X