Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parabuthus villosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parabuthus villosus

Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben das meine Villosus- Dame sich ein Jahr nach der Paarung Gehäutet hat. Einige Tage später hat sie sich wieder gepaart und hat jetzt hundert Junge bekommen. Über die Aufzucht werde ich weiter berichten.

Hi Kurth,
    wow---netter Wurf!
    Bin gespannt auf Deine Berichte.

See ya
    Jan

Kommentar

Hallo,
      habe diesen Skorpion gerade mal bisschen ergoogelt. Sehr schönes Tier. Ist die Nachzucht schwierig? Vielleicht ne blöde Frage, aber was macht man jetzt mit solch vielen Skorpionen, da diese wohl auch keine "Einsteigertiere", wenn man jetzt mal das Toxin bedenkt, sind.

Gruß David

Kommentar

Na es werden sowieso kaum alle überleben. Aber bei 100 Stück bleibt selbst bei 50 % Durchkommenden noch ne Menge übrig....
        Naja, inserieren...
        See ya
        Jan

Kommentar

Villosus

Zitat von David Kreipner
          Hallo,
          habe diesen Skorpion gerade mal bisschen ergoogelt. Sehr schönes Tier. Ist die Nachzucht schwierig? Vielleicht ne blöde Frage, aber was macht man jetzt mit solch vielen Skorpionen, da diese wohl auch keine "Einsteigertiere", wenn man jetzt mal das Toxin bedenkt, sind.

Gruß David
          Hallo David, die Nachzucht ist eine Geduldsprobe. Von der Paarung bis zur Geburt war es etwa ein Jahr. Die Nachfrage nach den Jungen ist riesig da es ein sehr interessanter Skorpion ist den man öfter auch am Tag sieht. Das Gift spielt keine Rolle solange man sich nicht stechen lässt. Und das trifft auf alle Skorpione zu. Erstens tut so ein Stich höllisch weh und zweitens haben Gifte, gleich welcher Art, nichts in unserem Körper zu suchen. Aber in den vier Jahren, die ich diese Art halte kam ich noch nie in die Situation.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mich faszinieren Skorpione schon sehr lange und irgendwann würde ich auch gerne welche pflegen.
            Können Sie mir gute Literatur empfehlen, die man als Halter gelesen haben sollte?

Kommentar

Skorpione, NTV, Mahsberg/Lippe/Kallas.
              M.E. das einzige ohne weitres erhältliche, deutschsprachige Buch das sich nicht nur wegen der Bilder lohnt.

See ya
              Jan

Kommentar

Vielen Dank. Das werde ich mir mal näher ansehen.

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                X