Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage bzw. Nebler für Pandinus imperator? + Frage zwecks Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage bzw. Nebler für Pandinus imperator? + Frage zwecks Terrariengröße

Hallo,
    ich halte seit geraumer Zeit einen Pandinus imperator. Da wir bald umziehen bin ich am überlegen ob ich meinem Tier ein größeres Terrarium gönne. Momentan lebt der Skorpion in einem Terrarium mit 50x25 cm. Ich denke auch das das Tier mit 6 Jahren bereits ausgewachsen ist, obwohl die Größe eigentlich nicht dafür spricht: Vom Kopf bis zum Schwanz ca. 12cm ohne Scheren. Allerdings ist die letzte Häutung schon mindestens 3,5 Jahre eher 4,5 Jahre her. Ist auf jeden Fall ein Männliches Tier. Kann das sein das er noch wächst?
    Aber zurück zum Terrarium: Ich dachte dann an ein Terrarium mit den Maßen 60x35 oder noch etwas größer. Macht das Sinn oder nicht? Ich habe evtl. vor einen 2. Skorpion dazuzusetzen, würde das in dem kleineren dann auch gehen?
    Und ich habe mir überlegt in diesem oder dem neuen Terrarium eine Beregnungsanlage oder besser noch einen kleinen Ultraschallnebler einzubauen. Die gibts bei E-Bay ja schon für 20,-€. Macht das Sinn den Nebler z.B. abends nach Beleuchtungsschluss für 10 min. laufen zu lassen? Und würde sich der Skorpion an den Schwingungen stören (ist ja mit Ultraschall)?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand eine Antwort weiss....

Vielen Dank im voraus

Mfg
    Martin
Lädt...
X