Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne für Anfänger

Hi,

suche eine Vogelspinnenart die man in einem Terrarium 30x30x30 oder 30*30*50 halten kann.
    Es sind eigentlich Boden und Baumbewohner möglich. Bin aber ehr für Baumbewohner.
    Sie sollte ansprechend gefärbt sein und eine Art die nicht sehr agressiv ist.

Mfg. Sebastian

Re: Vogelspinne für Anfänger

Hallo Sebastian,
    bei 30/30/50 würde ich zu Avicularia metallica, oder noch schöner Avicularia versicolor raten! Beide Arten sind wirklich als sehr ruhig und ganz sicher nicht agressiv zu betrachten! Kann mir nicht vorstellen, daß es noch ruhigere Arten gibt!
    Abgesehen davon sind beide wunderschön gefärbt! Meiner Ansicht nach ist Avicularia versicolor sowieso die schönste Vogelspinne!
    Und wenn Du Dir schon mittelgroße Tiere holst, sind sie auch leicht zu halten. Brauchen so 27 Grad bei 70 - 80 % rel. Luftfeuchte! Am besten googlen!
    Gruß, Markus

Kommentar

Hi Sebastian
      bei dem 30*30 Terrarium gibts wohl mehrere Möglichkeiten.
      Sämlichen Arten von Brachypelma (schöne färbung) oder meine, von der Farbe her absolute Lieblingsspinne Chromatopelma cyaneopubescens (leider noch nicht in meinem Besitz aber ich hoffe auf der Börse in Kornwestheim fündig zu werden).
      Bei den Baumbewohnenden Avicularia Arten ist es aber wichtig das dein Terrarium 2 Lüftungsschlitze hat (oben und unten) um Staunässe vorzubeugen!
      Weiterhin möchte ich noch sagen das man wegen der agressivität von Spinnen keine wirklich klare Aussage machen kann denn jeden Spinne hat ein anderen Charakter... Meine Brachypelma smithi z.b. ist alles andere als friedlich obwohl dieser Art das nachgesagt wird.

Kommentar

Hi @all!

Siehe auch HIER und
        HIER .

[Edited by Yidaki on 01-04-2003 at 05:22 GMT]

Kommentar

Hi,

ich kann dir nur den Rat geben, den dir wohl jeder hier auch geben würde:

Buch kaufen, lesen und die dir am meisten zusagende Art noch ausgiebiger "erforschen"...

Gruß,
          requiem

Kommentar

naja, wenn du auf "ansprechende färbung" wert legst will ich noch kurz gesagt haben, dass du die meisten baumbewohner tagsüber wohl eher weniger zu gesicht bekommen wirst...
            grüßle

Kommentar

Lädt...
            X