Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterometrus scaber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterometrus scaber

Hi,
    ich möchte mir bald einen Heterometrus scaber kaufen. Natürlich werde ich mir auch noch das Eine oder Andere Buch kaufen, aber vor ab würde ich gerne wissen ob man die Skorpione als Pärrchen halten kann und ob man ein Pärrchen in einem Terrarium mit den Maßen 40x30x40cm halten kann. Und wie ist es von der Aggresivität her.
    mfg
    Paul

Hi!

Diese Tiere kann man als Pärchen oder in einer kleinen Gruppe ganz gut halten. Allerdings sollte das Terrarium ausreichend viele Versteckmöglichkeiten bieten- da ist Dein Behälter auch für ein Exemplar recht gering bemessen.

Gruß- Gregor

Kommentar

hi,
      oh das ist schade. Aber vielleicht wird esja doch noch was. muss ich mir halt ein größeres Terrarium besorgen. Ja und wie gesagt ich werde mir auch noch Lektüre kaufen, aber all die fragen hätt ich jetzt doch schon gerne beantwortet um zu sehen ob das wirklich was für mich ist.
      Ah noch was zum fressen. Was und wie oft fressen die ganz kleinen (5-7mm) und die Ausgewachsenen? Und wie handtiert man mit den Skorpionen?
      Vielen dank jetzt schon!
      Paul

Kommentar

Plan mal eher mit nem 100x50x50 Terrarium fürs Paar ,eventuell Trio. Heterométrus ist schon schmerzhaft und giftig ,von Kopfschmerzen,Herzrhymtusstörungen usw. .Pandinus-Arten wären da schon ungefährlicher (ähnlich Bienenstich) und eignet sich auch zur Gruppenhaltung.wegen Hantieren als Anfänger wohl am besten mit ner Pinzette mit Watte oder Papier am Ende odr Plastikbehältern . ist generell so viel wie möglich zu vermeiden ,bedeutet nur Stress.
        die Kleinen kannste mit Drosophila ,Mikroheimchen ,Blattläusen usw füttern und immer auf die nötige Kalkzufuhr achten ,
        gruß
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X