Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung eines Skorpiones

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung eines Skorpiones

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte meinem freund gerne einen Skorpion schenken, diese Materie ist allerdings noch völliges Neuland für uns!
    Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps zur Artgerechten Haltung und Ernährung geben?
    Welche Arten eignen sich zum Einstieg überhaupt?
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke!!!

Huhu!

Ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen wäre es besser, ihm zunächst einen Gutschein für einen Skorpion in Kombination mit einem guten Buch für Einsteiger zu schenken. Darüber hinaus macht es Sinn, hier im Forum mal einfach drauflos zu lesen, denn Threads wie diesen gibt es recht viele- allerdings auch mit vielen Ratschlägen, denn bei der Frage des "Einstiegstieres" gehen die Meinungen auseinander.

Ich würde für den Anfang ein Tier voschlagen, das nicht allzu hohe Haltungsansprüche hat. So sind Bewohner arider Gebiete tropischen oder subtropischen Arten vorzuziehen, denn hierbei muß man nicht so sehr die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten, bzw. künstlich erhöhen.

Die Beantwortung Deiner Frage könnte ein Buch füllen- konkrete Fragen zur Haltung von Tier xy sind sicherlich einfacher zu beantworten.

Gruß- Gregor

Kommentar

Als Buch ist dieses hier 100%ig zu empfehlen. Es werden verschiedene Arten vorgestellt sowie vieles zu Haltung, Anatomie und Verhalten angegeben.

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Danke!

Hallo Sebastian!

Danke für deinen Tipp!
        War schon echt verzweifelt, da meine bisherigen Quellen eher dürftig ausgefallen sind.
        Mal sehen, was sich anhand des Buches ergibt!

LG Daniela.

Kommentar

Lädt...
        X