Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier für kleines Terrarium ohne Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Tier für kleines Terrarium ohne Futtertiere?

Hi!

Ich hatte mal eine Gottesanbeterin vor einiger Zeit. Die hat mir sehr gut gefallen nur blöd fand ich diese Futtertiere.
    Gibt es ein Tier das interessant ist, in ein kleines Terrarium zu halten ist und keine Futtertiere braucht?
    Gut, wandelnde Blätter kommen mir da in den Sinn, aber die brauchen dann wieder besondere Pflanzen (Brombeerblätter?) die vielleicht nicht in jeder Gegend zu jeder Jahreszeit zu finden sind.
    Aber es sollte auch was schönes sein. Kein hässlicher Käfer oder so.

Gibt es da was?
    Klar gehen auch tote Futtertiere, aber lebende Futtertiere finde ich blöd.

mfg, Zeri

Was genau war denn das Problem bei Lebendfutter?

Kommentar

Zitat von Zeri
      Gut, wandelnde Blätter kommen mir da in den Sinn, aber die brauchen dann wieder besondere Pflanzen (Brombeerblätter?) die vielleicht nicht in jeder Gegend zu jeder Jahreszeit zu finden sind.
      Aber es sollte auch was schönes sein. Kein hässlicher Käfer oder so.
      Und ich dachte immer, Brombeeren wachsen überall

Was für "hässliche Käfer" meinst du? Ich kenne nur kleine oder grosse Käfer. Hübsch sind doch alle.

Wie wärs mit grossen Tausendfüssern? Sind keine Käfer und begnügen sich mit Laub und Obst. Und Kinder fahren voll drauf ab, wenn sie einen Tausi sehen, der einen Sprint hinlegt

Kommentar

Es gibt keine hässlichen Tiere. Jedes ist auf seine Art schön!

http://images.google.de/images?hl=de...ertzeni&tab=wi

Hässlich?

Mfg
        Salvador

Kommentar

Ach komm,
          du suchst ein Tier, das weder Futtertiere noch "besondere" Pflanzen wie Brombeeren fressen soll, und in ein kleines Terrarium passt?
          Und kein "hässlicher Käfer" ist?
          Ist dir sehr langweilig?
          Gegenfragen:
          Warum ist die Futterfrage bei dir so relevant (Geld/ Zeit/ Wohnort)?
          Was darf dein Haustier denn fressen?
          Wie klein ist denn dein Terrarium?
          Andrea

Kommentar

Wie wär's mit Springschwänzen?

Sind auch keine Käfer, fressen gewöhnliches Fallaub, das wirklich überall zu finden sein sollte und haben in wirklich kleinen Terris Platz.

Oder schau mal bei Anstore.de rein. Ein Formicarium könnte genau das Richtige für dich sein.

Kommentar

Hi!

naja Käfer sind nich grade sowas tolles weil es ja eben Käfer sind^^
              Wenn man dann im Gegensatz dazu einen schönen Blütenmantis sieht denkt man doch viel eher "Wow!ISt der schön!". Is schwer zu bechreiben, klar weiß ich das es schöne Käfer gibt

Ich hatte das Probemmit Futtertieren immer, das sie entweder gestunken haben nach einer Zeit wegen irgendwas in dem ihren Behälter, oder sie sind eingegangen und dann muss man immer neue kaufen gehen.

Terrariumgröße Messe ich morgen mal aus, ist aber ein ziemlich kleines (so ein Würfel)

Kommentar

Zitat von Salvador
                Es gibt keine hässlichen Tiere. Jedes ist auf seine Art schön!

http://images.google.de/images?hl=de...ertzeni&tab=wi

Hässlich?

Mfg
                Salvador
                Gegenfrage:

Hässlich???

mfG
                Fabe

Kommentar

Ja - sehr hässlich!!

Aber passen ja auch nicht in einen kleinen Glaswürfel

Kommentar

Hallo

wie wäre es denn mit Rosenkäfern, denn ich glaube nicht, dass jemand die für hässlich hält:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

und hier mal eine GROBE Haltungsbeschreibung.

mfg Emanuel

Kommentar

Hi Zeri,

ich erinnere mich... war das nicht der 10er-Würfel, zu dem Du früher mal gefragt hattest? Da fallen fast alle carnivoren Tiere ohnehin von vornherein raus, ja eigentlich sogar fast alle terraristisch relevanten Arten.

Nebenbei, Brombeere wächst recht häufig irgendwo, in Berlin zB an vielen S-Bahnstrecken. Zur Not tuns wohl auch Rosenblätter.

Aber warum muß ein Tier unbedingt in ein kleines Becken passen? Ich habe meine kleinen Würfel irgendwann weggeschmissen. Selbst ein 30er Becken kriegst Du auf Börsen für weit unter 20 EUR bzw. dafür kriegste ja schon ein 60er.

See ya
                      Jan

Kommentar

@Hund
                        Naja, gut, der Hund ist hässlich, aber er tut mir irgendwie leid !

@Terrarium
                        Aha Blütenmantis sind schön. Käfer sind nicht in Ordnung weil es ja Käfer sind.
                        Hhmmm. Wie wäre es, wenn du dir ein Tier aus Plastik kaufts und dort rein stellst? Oder du backst dir das perfekte Tier. Von einigen Frauen mit schwarzen Hüten und langen roten Haaren, hab ich gehört das sie sich schon einige Männer gebacken haben. Wer weiss, vielleicht klappt das ja auch mit deinem Tier

Mfg
                        Salvador

Kommentar

Meine Güte, nu übertreibt Ihr aber langsam hehehe...
                          Denkt Euch doch einfach vor "Käfer sind nicht schön" den Halbsatz hinzu "Ich finde" also: " Ich finde Käfer nicht schön". Na? Schon hört sich das doch ganz anders an, und so wars doch auch gemeint.

Ich finde auch einige Arten nicht schön (hmmm fällt mir leider grad nüx ein...DOCH Hadogenes hehe oh das gibt gleich Haue) und werde mich von niemandem zum Schönfinden zwingen lassen. Viele Tierarten finden mich übrigens auch ganz und gar nicht schön.

Jedes Lebewesen ist schön als Lebewesen etc. pp., aber nicht jeder findet jedes schön im Sinne von "das möchte ich halten".

ABer Zeri, lass doch endlich das kleine Becken ein kleines Becken sein und schau frei heraus, was Dich intressiert, und was für ein Becken Du dafür brauchst. Sooo teuer sind Terrarien nu wirklich nicht.

See ya
                          Jan

Kommentar

Lädt...
                          X